Kipphebel abgenutzt

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Stollenreiter
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Re: Kipphebel abgenutzt

#91 

Beitrag von Stollenreiter »

twostroke hat geschrieben: 20 Mai 2025 11:32 ich vermute du meinst diese hier: https://www.amazon.de/Passend-DR650RSE- ... 107&sr=1-1
Gruß Dominik
Cool..das wäre ja ne DR600 Nockenwelle mit Bohrungen in den Nocken !? :roll:
Wer testet das günstige Teil? :mrgreen:
Gruß
Tom
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hiha
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Re: Kipphebel abgenutzt

#92 

Beitrag von hiha »

Der Preis ist jedenfalls prima. Ich würde wohl noch die Lagerstellen von den schwarzen Phosphatierungsschichten (oder was das auch immer ist) befreien, und je nach dem wie hart das ist, auch die Nocken.
Gruß
Hans
Tobias87
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Re: Kipphebel abgenutzt

#93 

Beitrag von Tobias87 »

Genau die meine ich. Ich konnte nur keinen Link posten. Der Preis lässt sicher nicht auf Qualität schließen, aber bei dem Mangel an DR Nockenwellen fand ich sie interessant.

Zur Vorstellung:

Was Wird gewünscht?

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Re: Kipphebel abgenutzt

#94 

Beitrag von twostroke »

Moin!
Tobias87 hat geschrieben: 20 Mai 2025 12:53 Zur Vorstellung:

Was Wird gewünscht?
Das ist doch schön! Und klar, wer eine KMZ in der Garage stehen hat darf bei Ersatzteilen aus unbestätigten Quellen keine Berührungsängste haben.

Ich hab mal einen Ali-Artikel rausgesucht: https://de.aliexpress.com/item/1005008084357968.html

Ich hatte beim stöbern durch den Chinesenmarkt auch schon eine Nockenwelle für die DR gefunden die tatsächlich gekauft und bewertet wurde mit Fotos. Und der Käufer hat die gekaufte Nockenwelle neben die alte gehalten und man hat schon gesehen dass die Maße nicht stimmen.

Die find ich aber nicht mehr, wahrscheinlich wurde der Artikel gestrichen.

Ob das bei diesem Angebot ebenso ist.... ¯\_(ツ)_/¯

Gruß Dominik
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Re: Kipphebel abgenutzt

#95 

Beitrag von Dennis »

Hi,

kann schon was nicht stimmen, wenn die RE und SE beide in der Artikelbeschreibung stehen.

Gruß
Dennis
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Re: Kipphebel abgenutzt

#96 

Beitrag von hiha »

Schaut auf alle Fälle aus wie SN41 mit den Ölbohrungen, und die Maße stimmen auch fast:
https://m.media-amazon.com/images/I/61h ... L1500_.jpg
Die Länge der Originalen die ich hier habe ist 121,5 (119,7) und der Durchmesser am Kettenrad-Ende ist original 25mm (28,3) was man aber ändern könnte. Die fehlende Länge ist nicht ganz so schlimm.
Gruß
Hans
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Re: Kipphebel abgenutzt

#97 

Beitrag von DR500 »

Das könnte schon irgendwie funktionieren, aber traust du der Qualität?
Wobei, ein Versuch wäre es so gesehen wert...
Tobias87
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Re: Kipphebel abgenutzt

#98 

Beitrag von Tobias87 »

Wobei die Bemaßung auch nicht stimmen muss. Bei Ali hat ein Käufer nachgemessen. Der Schaft hat 25mm. Interessant wäre die Nockenhöhe. Der hat 35mm und 36,4mm gemessen. Wie sind die originalen?
twostroke
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Re: Kipphebel abgenutzt

#99 

Beitrag von twostroke »

Moin!
Tobias87 hat geschrieben: 20 Mai 2025 13:57 Bei Ali hat ein Käufer nachgemessen.
Wo hast du das gesehen? Ich hab nix gefunden...

Die Nockenhöhen hatten wir vor kurzem erst: viewtopic.php?p=183910&hilit=Nockenh%C3%B6he#p183910

Zumindest die eine Nocke scheint also im Maß zu sein.

Gruß Dominik
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Re: Kipphebel abgenutzt

#100 

Beitrag von DR500 »

Unten bei den Bewertungen…
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fish_hg
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Re: Kipphebel abgenutzt

#101 

Beitrag von fish_hg »

Shary hat geschrieben: 08 Apr 2025 22:16
DR_Jörg hat geschrieben: 08 Apr 2025 22:12
DR_Jörg hat geschrieben: 27 Sep 2023 15:07 Einlass = 0,08 - 0,13mm
Auslass = 0,17 - 0,22mm

Ich nehme immer die Mittelwerte zum einstellen

E 0,1 A 0,2

Zwei Lehren erleichtern die Arbeit
Und ich dachte das WHB wäre meine Bibel :D aber dann bleibe ich bei 0,22 für die Auslassseite
ich habe aus reinem interesse mal recherchiert:

in/ex 0,08 - 0,13mm
habe ich in den folgenden rep. anleitungen gefunden:
original suzuki service manual dr650s von 1990 (englisch)
original suzuki service manual dr650 r-s von 1990 (englisch)
original suzuki wartungsanleitung dr650 r-s von 1990 (deutsch)
bucheli 5175 dr 650 bj 90-96 5.Auflage von 2009
original suzuki wartungsanleitung dr600s ohne datum (deutsch) modelle ab 1985
original suzuki service manual dr600s von 1985 (englisch)

in 0,08 - 0,13mm
ex 0,17 - 0,22mm
habe ich in den folgenden rep. anleitungen gefunden:
original suzuki service manual dr650se ohne datum (englisch)
original suzuki wartungsanleitung dr650se von 1995 (deutsch)
original suzuki service manual xf650 von 1996 (englisch) wobei hier die Modelle bis 2001 aufgeführt sind.

dies einfach mal als info, woher die unterschiedlichen werte kommen ... wertungsfrei.

ich schliesse daraus, dass die größeren werte für die ex ventile später aufgrund der gemachten erfahrungen angepasst wurden.
möglich, da die motoren ja doch etwas verändert wurden, dass hier größere werte notwendig wurden. grundsätzlich ist man in jedem fall mit etwas größerem spiel auf der sicheren seite. :wink:
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