Habe meine Dr600 auf die Gabel der DR650 sp41 inkl..Gabelbrücken umgebaut.( Daher braucht es ja auch die Achse der dr650)
Diese ist 2 cm kürzer als die der dr600. Genau diese 2 cm fehlen mir nun.
Fragen:
1 Gab es unterschiedliche Längen der dr650 Achsen?
2. Weiß jemand wo der Fehler liegt?
3. Eine neue Tachoschnecke/Aufnahme muss glaub ich auch her, da die der dr600 keine Maße hat, die das weiterdrehen am Rad stoppen würde ?
Moin , es gibt unterschiedliche längen. Es gibt welche die durch die Gabel gehen und mit einer Mutter zusätzlich zur Klemme befestigt werden und welche die nur in die Gabel geschraubt werden und dann geklemmt werden. Gruß
Die "Gabel hat definitiv 41 mm "
Diese ist laut verkäufer von einer Sp41.
Weiss jemand, welches "Modell" die lange Achse hat?
Also ist meine "kurze" achse von einer Sp41 oder von einer anderen DR650
( Der Verkäufer der Achse war sich nicht sicher und dachte es wäre eine der Sp41)
Vielleicht sehe ich es auch auf den CMSNL Grafiken
Bei der SP41 wird die Achse durchgesteckt und dann kommt eine Mutter drauf. Die Achse hat eine Kreuzbohrung. Hier gehört eine Kronenmutter drauf, damit Du da einen Sicherungsspint durchstecken kannst.
Bei der SP45/46 zum Beispiel, wird die Achse direkt in den Holm geschraubt (Bremsscheibenseite), und auf der Seite mit der Tachoschnecke, mit einer Klemmfaust gesichert.
Auf deinen Bildern, lässt es sich im Übrigen nicht erkennen, ob die Achse zu kurz ist.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars
Ich dachte auch immer, dass man beim umrüsten der DR600 auf SP41Gabel auch das SP41 Vorderrad verwendet um auf die größere Bremsscheibe 280mm zu kommen und die Doppelkolbenbremszange zu nutzen.