Ölwechsel

Das DR-650 Technik Forum
Gast

#16 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gelöschter User

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

OK. Also dem Motor und Getriebe kann dabei nix passieren? Maximal halt die Kupplung rutschen und da könnte ich mir dann andres Öl holen und gut wär?
Dachte halt nicht das es ein Unterschied macht ob ich dasÖl in eien PKW 4Takt Otto Motor schütte oder einen Motorrad 4Takt Otto Motor.

Ansonsten könnte ich morgen noch zum Hain G. fahren. die haben wohl ne Hausmarke für 18eur 4L 10W40. Ist so minimal teurer, also wenn mir jemand sagt dass es besser ist mach ich das. Die Louis is halt hier keine um die Ecke. Kotzt mich schonmal an, dass ich grad 7Eur für nen Ölfilter gelegt hab und keinne neue Dichtung dabei ist.
Gast

#18 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Hacky
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#19 

Beitrag von Hacky »

Moin, zu dem Öltehma bzw. rutschende Kupplung findest Du in den hier seitenweise Beiträge :roll: Ich sag dazu nur: wer nicht lesen will muss fühlen(zahlen) :evil: Gruß aus dem Norden
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gelöschter User

#20 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Is das OK?

Racing Dynamic Viscoil 10W-40
Hochwertiges Leichtlauföl. speziell auf die Beanspruchungen hochdrehender Motorradmotoren abgestimmt. Vermindert Reibung für optimale Motorleistung, bietet optimalen Verschleißschutz. API CE/SG.

Ist halt speziell für Motorräder. Aber es steht nix von Ölbadkupplung. Würde hinterher ungern die Kupplungsscheiben wechseln müssen.
Das Öl gibts bei P.lo und wäre 5l für 20Eur. Also preislich das beste.
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pramus
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#21 

Beitrag von pramus »

Ich habe es ja schon mal erwähnt: "JASO MA". Guckst Du -> > Hessler Technik-Tips
Gelöschter User hat geschrieben:Is das OK?

Racing Dynamic Viscoil 10W-40
Hochwertiges Leichtlauföl. speziell auf die Beanspruchungen hochdrehender Motorradmotoren abgestimmt. Vermindert Reibung für optimale Motorleistung, bietet optimalen Verschleißschutz. API CE/SG.

Ist halt speziell für Motorräder. Aber es steht nix von Ölbadkupplung. Würde hinterher ungern die Kupplungsscheiben wechseln müssen.
Das Öl gibts bei P.lo und wäre 5l für 20Eur. Also preislich das beste.
- Pramus -
Gelöschter User

#22 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Na dann herzlichen Dank für den Link. Hab mich jetzt auch noch bissl belesen und das was in der Seite vom Link stand gecheckt das es halt doch ein unterschied ist ob Öl für Motorrad oder PKW. Na da hoffe ich mal das dort wenn es Öl fürs Moped is auch irgendwo dann Jaso MA drauf sthet. Sollte ja eigentlich!
Gast

#23 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gelöschter User

#24 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Ich glaub um genau das Öl dreht sichs bei mir. Steht zwar im Netz nix von mineralisch aber so viele Sorten haben die nicht und es ist in nem Roten Kanister. gibts in 500 1000 und 5000ml. Denk das werd ich ma testen.
Gelöschter User

#25 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Gast

#26 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gelöschter User

#27 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Is klar das mit der Garantie. aber schonmal schön zu wissen das ich nicht der erste bin ders benutzt. Und den riechtest mach ich :)
Gast

#28 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Scott0815
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#29 

Beitrag von Scott0815 »

Hallo!
Wollte dann auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich benutze seit ca. 1500 km das
Polo Multigrade 15W40 API SG/CD für 12,95 €.
Bin damit sehr zufrieden und das rasseln und klappern des DR-Motors lässt sich auch etwas eindämmen - weil dickflüssiger.

Gruß Volker

Enduro fahren bedeutet, dass man dort liegen bleibt, wo der ADAC nicht hinkommt...
Gast

#30 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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