Ölverlust am motor (unbekanntes teil)
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Hallo und willkommen im Forum,
das meiste ist ja schon gesagt. Falls du doch mal Hilfe meld dich mal bei mir. Habs ja nicht so weit zu dir, oder du kommst mal vorbei geschüsselt. Dichtung hab ich vielleicht auch noch irgendwo rumliegen.
Gruß Jo
das meiste ist ja schon gesagt. Falls du doch mal Hilfe meld dich mal bei mir. Habs ja nicht so weit zu dir, oder du kommst mal vorbei geschüsselt. Dichtung hab ich vielleicht auch noch irgendwo rumliegen.
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
- pramus
- Fast schon Admin
Jop ist nirgends im WHB der Kettenspanner gezeichnet, aber wie soll denn ohne Dichtung das Öl im Kurbelghäuse bleiben?Magguz hat geschrieben:moin knüppel.
hab das teil grad im WHB gefunden. Punkt 3-57. aber von ner dichtung steht da nix drin..
Hab den Steuerkettenspanner zwar noch nie wirklich abgeschraubt -warum auch- , kann mir nicht vorstellen, dass hier keine Dichtung sein sollte. Wär für mich das erste Mal, daß im Kurbelgehäuse allein die Planflächen dichten würden. Deshalb mein voriger Tip, mal zum Freundlichen zu wackeln und interessiert nach ner Dichtung fragen/kaufen. Ok, man könnte ja schon mal abschrauben und nachsehen

- Pramus -
im WHB der anbau des spanners ist beschrieben. bei so ziemlich jedem kleinen deckelchen ist extra beschrieben, dass ne neue dichtung rein muss, da es sonst nicht mehr dicht sein kann... nur da haben ses weggelassen?
eingebaut erkennt man die dichtung. hab eben an meiner SE mal nachgeschaut..
eingebaut erkennt man die dichtung. hab eben an meiner SE mal nachgeschaut..
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
-
- Kennt sich schon aus
zwischen steuerkettenspanner und zylinder is auf jeden fall ne dichtung 100%ig......pramus hat geschrieben:Jop ist nirgends im WHB der Kettenspanner gezeichnet, aber wie soll denn ohne Dichtung das Öl im Kurbelghäuse bleiben?Magguz hat geschrieben:moin knüppel.
hab das teil grad im WHB gefunden. Punkt 3-57. aber von ner dichtung steht da nix drin..
Hab den Steuerkettenspanner zwar noch nie wirklich abgeschraubt -warum auch- , kann mir nicht vorstellen, dass hier keine Dichtung sein sollte. Wär für mich das erste Mal, daß im Kurbelgehäuse allein die Planflächen dichten würden. Deshalb mein voriger Tip, mal zum Freundlichen zu wackeln und interessiert nach ner Dichtung fragen/kaufen. Ok, man könnte ja schon mal abschrauben und nachsehenwas Fakt ist.
- Pramus -

ßßoo war eben mal beim freundlichzen von nebenan und hab mir ne neue dichtung bestellt jetzt will ich hoffen das das auch wieder dicht wird...weil ganz ohne grund schmiert man ja keine dichtfläche mit dichtmasse zu wenns auch ne neue dichtung tun würde...!?naja dann noch mal vielen dank für eure hilfe!
mfg
mfg
Fehlende Leistung ist durch Wahnsinn zu ersetzen->wer glaubt alles unter Kontrolle zu haben ist zu langsam
DR 650 SE BJ.: 1996
->Stahlflex, Heckhöherlegung (ca 30mm), Polysport Handprotektoren, Lenkererhöhung (ca 40mm), Lucas Alulenker, Bremssättel rot, Moped komplett schwarz
->bei genügend Zeit und Geld SuMo-Radsatz, Auspuff komplett, sonstiger optischer Schnickschnack
->Stahlflex, Heckhöherlegung (ca 30mm), Polysport Handprotektoren, Lenkererhöhung (ca 40mm), Lucas Alulenker, Bremssättel rot, Moped komplett schwarz
->bei genügend Zeit und Geld SuMo-Radsatz, Auspuff komplett, sonstiger optischer Schnickschnack

hmmm da hast du recht wobei ich sagen würde lieber geb ich ein paar euro aus und investiere ein weinig zeit mache es aber dafür richtig als das ich was mit dichtmasse pfusche....!jedenfalls würde ich es so machen da ich kein freund von 08/15 lösungen bin...das mit dem defekt am spanner will ich nicht hoffen...
Fehlende Leistung ist durch Wahnsinn zu ersetzen->wer glaubt alles unter Kontrolle zu haben ist zu langsam

ßßßoooo!habe die dichtung erneuert und seitdem ca 200Km gefahren bis jetzt scheint alles i.O zu sein!alles dicht und mit dem kettenspanner ist auch noch alles ok soweit...nochmals danke für eure hilfe!
mfg
mfg