Ölverlust am motor (unbekanntes teil)

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jo
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#16 

Beitrag von jo »

Hallo und willkommen im Forum,
das meiste ist ja schon gesagt. Falls du doch mal Hilfe meld dich mal bei mir. Habs ja nicht so weit zu dir, oder du kommst mal vorbei geschüsselt. Dichtung hab ich vielleicht auch noch irgendwo rumliegen.

Gruß Jo
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Magguz
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#17 

Beitrag von Magguz »

moin knüppel.
hab das teil grad im WHB gefunden. Punkt 3-57. aber von ner dichtung steht da nix drin.. :roll:
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
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pramus
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#18 

Beitrag von pramus »

Magguz hat geschrieben:moin knüppel.
hab das teil grad im WHB gefunden. Punkt 3-57. aber von ner dichtung steht da nix drin.. :roll:
Jop ist nirgends im WHB der Kettenspanner gezeichnet, aber wie soll denn ohne Dichtung das Öl im Kurbelghäuse bleiben?

Hab den Steuerkettenspanner zwar noch nie wirklich abgeschraubt -warum auch- , kann mir nicht vorstellen, dass hier keine Dichtung sein sollte. Wär für mich das erste Mal, daß im Kurbelgehäuse allein die Planflächen dichten würden. Deshalb mein voriger Tip, mal zum Freundlichen zu wackeln und interessiert nach ner Dichtung fragen/kaufen. Ok, man könnte ja schon mal abschrauben und nachsehen 8) was Fakt ist.

- Pramus -
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#19 

Beitrag von Magguz »

im WHB der anbau des spanners ist beschrieben. bei so ziemlich jedem kleinen deckelchen ist extra beschrieben, dass ne neue dichtung rein muss, da es sonst nicht mehr dicht sein kann... nur da haben ses weggelassen?

eingebaut erkennt man die dichtung. hab eben an meiner SE mal nachgeschaut..
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Fixelpehler
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#20 

Beitrag von Fixelpehler »

pramus hat geschrieben:
Magguz hat geschrieben:moin knüppel.
hab das teil grad im WHB gefunden. Punkt 3-57. aber von ner dichtung steht da nix drin.. :roll:
Jop ist nirgends im WHB der Kettenspanner gezeichnet, aber wie soll denn ohne Dichtung das Öl im Kurbelghäuse bleiben?

Hab den Steuerkettenspanner zwar noch nie wirklich abgeschraubt -warum auch- , kann mir nicht vorstellen, dass hier keine Dichtung sein sollte. Wär für mich das erste Mal, daß im Kurbelgehäuse allein die Planflächen dichten würden. Deshalb mein voriger Tip, mal zum Freundlichen zu wackeln und interessiert nach ner Dichtung fragen/kaufen. Ok, man könnte ja schon mal abschrauben und nachsehen 8) was Fakt ist.


- Pramus -
zwischen steuerkettenspanner und zylinder is auf jeden fall ne dichtung 100%ig...... :D hatte den spanner erst abgebaut vor ca 3 wochen und diesen mit neuer dichtung wieder drangeschraubt.die alte dichtung klebt bombenfest am zylinder.......
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#21 

Beitrag von knübbll »

 Themenstarter

ßßoo war eben mal beim freundlichzen von nebenan und hab mir ne neue dichtung bestellt jetzt will ich hoffen das das auch wieder dicht wird...weil ganz ohne grund schmiert man ja keine dichtfläche mit dichtmasse zu wenns auch ne neue dichtung tun würde...!?naja dann noch mal vielen dank für eure hilfe!
mfg
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#22 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#23 

Beitrag von knübbll »

 Themenstarter

hmmm da hast du recht wobei ich sagen würde lieber geb ich ein paar euro aus und investiere ein weinig zeit mache es aber dafür richtig als das ich was mit dichtmasse pfusche....!jedenfalls würde ich es so machen da ich kein freund von 08/15 lösungen bin...das mit dem defekt am spanner will ich nicht hoffen...
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#24 

Beitrag von Husaberg »

Da sollte man doch für ein solchen Notfall ein bisschen Dichtpapier zuhause haben!
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#25 

Beitrag von knübbll »

 Themenstarter

ßßßoooo!habe die dichtung erneuert und seitdem ca 200Km gefahren bis jetzt scheint alles i.O zu sein!alles dicht und mit dem kettenspanner ist auch noch alles ok soweit...nochmals danke für eure hilfe!
mfg
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