Wenn Du den Kupplungsdeckel runter hast, schau dir mal das Ölröhrchen welches in der Dichtfläche des Kupplungsdeckel steckt.
Wenn deine Steuerkette zu locker ist, sägt diese das Röhrchen an und dann is nix mehr mit Öl im Kopf.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
------------------------------------------------------- KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
das öl für den kopf kommt von der linken seite...
ist einmal das rohr was in den kopf geht und dann is da noch der schlauch der am kopf drann is.beides auf der linken seite.frag mich aber nich welches der beiden das öl zuführt und welches der "ablauf" is.
ELVIS hat geschrieben:War das Röhrchen nicht für den Kolbenboden zuständig ? Auf jeden Fall ist diese Düse NICHT das allein seligmachende für den Kopf...
Das mag schon sein, jedoch wenn das Röhrchen abgesägt ist, wirdder Öldruck so stark abfallen, dass für den ohnehin schon schlecht versorgten Kopf nicht viel übrig bleibt.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
------------------------------------------------------- KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
der Zulauf für den Kopf ist der Schlauch, der vom Ölkühler kommt und abgekühltes Öl zum Kopf befördert. Das Öl fließt dann einerseits über das Metallrohr an der linken Zylinderseite oder über den Steuerkettenschacht zurück in den Ölsumpf. Das dünne Röhrchen, das unten rechts von der Steuerkette zersägt werden kann, ist meines Wissens nach für Kurbelwellen- & unteres Pleullager, sowie für die Kolbenboden Spritzkühlung zuständig.