trick zum ankicken gesucht

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DR SCHRAUBER
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#16 

Beitrag von DR SCHRAUBER »

Frischling1991 hat geschrieben:Mein Trick ist, sich bei ausgeklapptem Ständer auf die Fußrasten zu stellen und dann anzukicken 8)
Als etwas kürzer geratener Mensch wirkt das Wunder :wink:

Grüßle
Hallo,
da hast Du ja bis jetzt richtig Glück gehabt das Dir dein Ständer ( vom Motorrad :D ) nicht abgerochen ist.
MfG
DR SCHRAUBER
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daniel16
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#17 

Beitrag von daniel16 »

Frischling1991 hat geschrieben:Ich korrigiere:

Habe heute von den Profis gelernt anzukicken ohne auf den Fußrasten rumzuhüpfen ;)
Na dann hau mal raus ^^
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ELVIS
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#18 

Beitrag von ELVIS »

Der Ständer muß nur hart genug sein :-)
Wie auch immer - Du hast Dich gut geschlagen bei den alten Säcken :-)
Jederzeit wieder, dann mit ordentlichen Plastik vorn :-)
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berni74
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#19 

Beitrag von berni74 »

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Griasd uib

also,erst mal danke für die vielen Tipps,das andere ,wenn die Maschine warm ist springt normal beim ersten oder zweiten mal an!!!
Mit der Deko hab ichs noch nie prbiert,vielleicht liegts ja da drann????
Bei meiner alten DR war es so,daß ich den Kicker so lang durchgetreten hab bis der Motor komprimierte,dann konnte ich noch mal langsam bis zum ersten klick und dann mit schmackeß durchsteigen und der Zossen lief!!!!
Jetzt geht das gar nicht mehr,wenn Motor komprimiert ist,ist auch der Kicker steinhart.Heißt,ich muß mich auf die Fußrassten stellen um mit meinem ganzen Kampfgewicht den Kicker durchzutreten.

Bin zwar aus dem wunderschönen Allgäu,aber hab leider keinen Hang vor meiner Haustür,rollen lassen und zweiter Gang geht also nicht
[/quote]
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ELVIS
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#20 

Beitrag von ELVIS »

Den Deko-Hebel haben die nicht ganz für Nüsse drangedengelt...
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#21 

Beitrag von berni74 »

 Themenstarter

Auf die Gefahr hin,daß ich mich lächerlich mach,den Deko-Hebel einfach nur ziehen???
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#22 

Beitrag von loenne »

deko hebel ziehn,kicker langsam runter treten bis der deko wieder rausspringt , kickstarter ganz nach oben kommen lassen und YAAAALLLAAA, :D mit allem was du hast das ding runter nageln :D
und siehe da es geht ganz einfach

gruss micha
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#23 

Beitrag von Frischling1991 »

ich zitiere aus Punkt zwei (2) der "Engine Start Procedure"

"Beim Starten des Motores folgendermaßen Verfahren:
(1) Den Dekompressionshebel in die Stellposition ziehen.
(2) Den Kickstarter langsam drücken, bis der Dekompressionshebel mit einem Klick in Normalstellung zurückkehrt.
(3) Den Kickstarter in Normalstellung zurückkehren lassen
(4) Den Kickstarter mit Kraft treten, um den Motor zu starten."

Alles klar oder? 8)
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#24 

Beitrag von loenne »

klugscheisser :D :D :D :D :D :D

hab mit meinen eigenen worten dargestellt ,aber der handbuch text klingt auch schick 8)
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#25 

Beitrag von thomyboz »

ich versuche es mal zu erklären wie ich das mal erklärt bekommen habe.. (dr600)

zündung an ..benzinhahn auf , chock 1ne stellung raus , (winter 2) kupplung halten

mit gefühl kicken bis ein wiederstand kommt .

kickstarter unter spannung halten ..

dekohebel leicht ziehen und loslassen ..

mit gefühl weiter "kicken" bis der dekohebel zurückschnappt..

jetzt "ausholen" und mit schwung einmal durchkicken ..

und wenn ich mich nicht vertippt habe oder alles verständlich genug beschrieben habe sollte sie laufen
Mathias
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#26 

Beitrag von Mathias »

berni74 hat geschrieben:......Bin zwar aus dem wunderschönen Allgäu,aber hab leider keinen Hang vor meiner Haustür,rollen lassen und zweiter Gang geht also nicht
Wie was wo, Ostallgäu? Da wo sie die Hügel weggebügelt haben :!: :?:

Sorry, hab lang im Wild-West-allgäu gewohnt und war immer fasziniert von den flachen Gebieten mit OAL :D

Na dann mach Dich an Pfingsten auf den Weg nach http://www.dr-650.de/phpBB2/viewtopic.p ... sc&start=0, ersten hast Du da dann einen Berg :-) und zweitens kriegen wir das mit dem Kicken schon irgendwie hin :!: :!: :!:

Und vor allem, keine Widerrede jetzt Bild

Klar, oder :?:

Mathias
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Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

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#27 

Beitrag von AWolff »

Ich seh immer wieder wie sich Leute mit ihrem Körpergewicht auf den Kickstarter
stemmen und die ganze Energie im Stoßdämpfer verpufft!
Der Bewegungsablauf ist entscheidender als das reine Gewicht! :roll:

Zum Starten leicht hochfedern, und beim runtersacken des Körpers das Bein auf
dem Kickstarthebel schnell durchdrücken. Sieht lässig aus und spart Kraft! :)
Unten im Link "Auf dem Hinterrad aus dem Bild ... " kann man's sehen.
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#28 

Beitrag von Wooky »

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#29 

Beitrag von e-reyser »

Am Anfang is mir das mim killschalter auch mal passiert. Aber mittlerweile fällts einem eigentlich direkt auf, wenn sich so gar nichts tut...

Für am Anfang ist es aber recht gut sich auf die Fussrasten zu stellen, es geht dann entschieden einfacher. Wenn mans da dann einigermaßen raus hat, gehts auch mit den Füßen auf dem Boden einfacher ;)
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#30 

Beitrag von verschleiss »

hallo ^^

habe vor kurzem daran gedacht mal ein video zu machen, damit man sehen kann, wie korrekt gekicked wird:

http://www.youtube.com/watch?v=Jbu-fXWlzCc

ich hoffe es gefällt... ;P

gute fahrt allerseits! :shock:
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