Leistungskrümmer
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Leistungskrümmer
Hi ich fahre seit ein paar wochen als zweitmoped ne dr 650se und wollte mal wissen ob es sich lohnt so nen krümmer zu kaufen???
MfG.Bladerunner
MfG.Bladerunner
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Laut verschiedene Auswertungen von Leistungsständen - Zum Beispiel vom Hessler oder auch anderen Bekannten in meinem Umfeld - lohnt sich ein KAuf nicht, um die Leistung zu erhöhen. Die einzige Möglichkeit, die Leistung wirklich zu erhöhen, ist die Maschine ganzheitlich aufzuwerten. Andere Abgasanlage, andere Bedüsung, Nockenwelle, Aufbohren, etc....
Aus meienr Sicht nur was für komplett Irre mit zuviel Geld... (Und wer mich kennt, weiss, dass das "Irre" nicht abwertend gemeint ist!)
Besten Gruß
Christian - mit originalen Teilen unterwegs...
Aus meienr Sicht nur was für komplett Irre mit zuviel Geld... (Und wer mich kennt, weiss, dass das "Irre" nicht abwertend gemeint ist!)
Besten Gruß
Christian - mit originalen Teilen unterwegs...
... gone fishing ...
hallo ,
ich oute mich mal als Irrer
, ich hab`mir nämlich vor kurzem
nen Edelstahl ( Leistungs ) - Krümmer bei ibäh geschossen , hat mit
Versand nicht mal nen 50er gekostet..
SP46 ,zuerst Originalzustand , dann :
Leistungskrümmer , Sebring ohne Flöte ( DB Eater ) , allerdings mit
Lochblech im großen Schnorchel ( ca . Durchmesser 50 ? mm )
Außerdem habe ich den Auslaßkanal im Zylinderkopf dem
Krümmerdurchmesser angepasst ( Fräßstift ) .
was hat das ganze gebracht ?
bischen mehr Drehmoment ( kann jetzt mit 90 Statt 100 in den letzten
schalten , was aber wieder nicht gut fürs Getriebe ist )
und nen besseren ( dumpferen ) Sound .
im Bereich bis 120 macht sie bischen mehr Spass , für den 50er also ganz o.k.
mfg
Luigi
ich oute mich mal als Irrer

nen Edelstahl ( Leistungs ) - Krümmer bei ibäh geschossen , hat mit
Versand nicht mal nen 50er gekostet..
SP46 ,zuerst Originalzustand , dann :
Leistungskrümmer , Sebring ohne Flöte ( DB Eater ) , allerdings mit
Lochblech im großen Schnorchel ( ca . Durchmesser 50 ? mm )
Außerdem habe ich den Auslaßkanal im Zylinderkopf dem
Krümmerdurchmesser angepasst ( Fräßstift ) .
was hat das ganze gebracht ?
bischen mehr Drehmoment ( kann jetzt mit 90 Statt 100 in den letzten
schalten , was aber wieder nicht gut fürs Getriebe ist )
und nen besseren ( dumpferen ) Sound .
im Bereich bis 120 macht sie bischen mehr Spass , für den 50er also ganz o.k.
mfg
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- Wooky
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Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
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Meine Dakar
Leider ist aber bei eingen der Krümmer dann am Flansch gerissen. Offensichtlich wird die Schweißnaht von Suzuki nicht gut gemacht.steff hat geschrieben:Jap,
machen die Amis im Thumper-Talk Forum auch alle und sind damit zufrieden.
Spürbarer Unterschied wirds nicht geben, höchstens in Verbindung mit einem offenen Luftfilterkasten und nem Schalldämpfer, der mehr durchlässt.
MfG
DR650SE BJ 96 - verkauft
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
Moin,
die Schweißnaht im Holeshot ist ebenso überarbeitungswürdig, da konnte ich noch einiges
rausschleifen.
Das Freimachen ist aber nur was fürs gute Gefühl. Messbar ist der Leistungsunterschied nicht.
Und bei meiner ollen z1100GP sind mir an der Stelle tatsächlich 2 Krümmer gerissen,
nix, was nicht das Schweißgerät wieder hinkriegt.
die Schweißnaht im Holeshot ist ebenso überarbeitungswürdig, da konnte ich noch einiges
rausschleifen.
Das Freimachen ist aber nur was fürs gute Gefühl. Messbar ist der Leistungsunterschied nicht.
Und bei meiner ollen z1100GP sind mir an der Stelle tatsächlich 2 Krümmer gerissen,
nix, was nicht das Schweißgerät wieder hinkriegt.

Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

Also was ist denn jetzt mit der Zulassung eigentlich?
Bei Hessler steht nichts. Bei ABP steht, das Teil wäre im Stvo nicht zugelassen. Sind das Unterschiedliche?
Und was ist mit dem Holeshot. Ich würde mir gerne ein paar Dinge bestellen, wüsste aber nicht welchen ich nehmen soll.
Die Leistung ist dabei eher nebensächlich. Wär schön wenn was kommt, aber die Optik ist ja auch schon nicht schlecht. An meinem Krümmer ist halt der Lack etwas abgefallen und rost Dran.
Hab die Dr 650 Sp44b und nen Sebring Endtopf
Bei Hessler steht nichts. Bei ABP steht, das Teil wäre im Stvo nicht zugelassen. Sind das Unterschiedliche?
Und was ist mit dem Holeshot. Ich würde mir gerne ein paar Dinge bestellen, wüsste aber nicht welchen ich nehmen soll.
Die Leistung ist dabei eher nebensächlich. Wär schön wenn was kommt, aber die Optik ist ja auch schon nicht schlecht. An meinem Krümmer ist halt der Lack etwas abgefallen und rost Dran.
Hab die Dr 650 Sp44b und nen Sebring Endtopf
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
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- Wird so langsam Admin
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Laut Aussagen hier ausm Forum kannst du den Weg vom Motor zur Endschalldämpfer gestalten wie du lustig bist. Ist nicht eintragungspflichtig.
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DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

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DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr

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Ja, hatte ich auch schon gelesen. Hab mich nur gewundert, weil bei ABP eben steht, dass er nicht zugelassen ist.
Aber die Abgasführung ist ja laut Gesetz wohl nicht eintragungspflichtig.
Hat jemand Erfahrung mit dem Holeshot oder Holeshot in Verbindung mit Sebring ESD?
Aber die Abgasführung ist ja laut Gesetz wohl nicht eintragungspflichtig.
Hat jemand Erfahrung mit dem Holeshot oder Holeshot in Verbindung mit Sebring ESD?
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Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
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