Leistungskrümmer

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bladerunner
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Leistungskrümmer

#1 

Beitrag von bladerunner »

 Themenstarter

Hi ich fahre seit ein paar wochen als zweitmoped ne dr 650se und wollte mal wissen ob es sich lohnt so nen krümmer zu kaufen???

MfG.Bladerunner
didi80
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#2 

Beitrag von didi80 »

moin moin
also ich habe einen Leistungskrümmer von ABP und dahinter einen Leo endtopf und bin sehr zufrieden .
bladerunner
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#3 

Beitrag von bladerunner »

 Themenstarter

Ja danke für die antwort habe mir mal einen bestellt...das die kiste mal etwas besser geht.... :P
Gegg
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#4 

Beitrag von Gegg »

bladerunner hat geschrieben:habe mir mal einen bestellt...das die kiste mal etwas besser geht.... :P
Da scheiden sich die Geister, mach dir bloß keine große Hoffnung.
Gruß Jürgen
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hcw
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#5 

Beitrag von hcw »

Laut verschiedene Auswertungen von Leistungsständen - Zum Beispiel vom Hessler oder auch anderen Bekannten in meinem Umfeld - lohnt sich ein KAuf nicht, um die Leistung zu erhöhen. Die einzige Möglichkeit, die Leistung wirklich zu erhöhen, ist die Maschine ganzheitlich aufzuwerten. Andere Abgasanlage, andere Bedüsung, Nockenwelle, Aufbohren, etc....

Aus meienr Sicht nur was für komplett Irre mit zuviel Geld... (Und wer mich kennt, weiss, dass das "Irre" nicht abwertend gemeint ist!)


Besten Gruß
Christian - mit originalen Teilen unterwegs...
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Luigi
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#6 

Beitrag von Luigi »

hallo ,

ich oute mich mal als Irrer :mrgreen: , ich hab`mir nämlich vor kurzem

nen Edelstahl ( Leistungs ) - Krümmer bei ibäh geschossen , hat mit

Versand nicht mal nen 50er gekostet..

SP46 ,zuerst Originalzustand , dann :

Leistungskrümmer , Sebring ohne Flöte ( DB Eater ) , allerdings mit

Lochblech im großen Schnorchel ( ca . Durchmesser 50 ? mm )

Außerdem habe ich den Auslaßkanal im Zylinderkopf dem

Krümmerdurchmesser angepasst ( Fräßstift ) .

was hat das ganze gebracht ?

bischen mehr Drehmoment ( kann jetzt mit 90 Statt 100 in den letzten

schalten , was aber wieder nicht gut fürs Getriebe ist )

und nen besseren ( dumpferen ) Sound .

im Bereich bis 120 macht sie bischen mehr Spass , für den 50er also ganz o.k.



mfg
Luigi
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Wooky
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#7 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
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steff
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#8 

Beitrag von steff »

Jap,


machen die Amis im Thumper-Talk Forum auch alle und sind damit zufrieden.


Spürbarer Unterschied wirds nicht geben, höchstens in Verbindung mit einem offenen Luftfilterkasten und nem Schalldämpfer, der mehr durchlässt.


MfG
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LukasM
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#9 

Beitrag von LukasM »

steff hat geschrieben:Jap,


machen die Amis im Thumper-Talk Forum auch alle und sind damit zufrieden.


Spürbarer Unterschied wirds nicht geben, höchstens in Verbindung mit einem offenen Luftfilterkasten und nem Schalldämpfer, der mehr durchlässt.


MfG
Leider ist aber bei eingen der Krümmer dann am Flansch gerissen. Offensichtlich wird die Schweißnaht von Suzuki nicht gut gemacht.
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Ulf
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#10 

Beitrag von Ulf »

Moin,
die Schweißnaht im Holeshot ist ebenso überarbeitungswürdig, da konnte ich noch einiges
rausschleifen.
Das Freimachen ist aber nur was fürs gute Gefühl. Messbar ist der Leistungsunterschied nicht.

Und bei meiner ollen z1100GP sind mir an der Stelle tatsächlich 2 Krümmer gerissen,
nix, was nicht das Schweißgerät wieder hinkriegt. :mrgreen:
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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#11 

Beitrag von steff »

hast du beim "wieder-heile-machen" dann den Schweiß-Wulst gelassen, oder erneut weggefeilt?


Sprich: Liegt es nur an der schlechten originalen Schweißnaht, dass der Krümmer einreißt, oder muss der Wulst einfach da sein, damit es hält?


Gruß,
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#12 

Beitrag von eisbaerin »

Also was ist denn jetzt mit der Zulassung eigentlich?

Bei Hessler steht nichts. Bei ABP steht, das Teil wäre im Stvo nicht zugelassen. Sind das Unterschiedliche?

Und was ist mit dem Holeshot. Ich würde mir gerne ein paar Dinge bestellen, wüsste aber nicht welchen ich nehmen soll.

Die Leistung ist dabei eher nebensächlich. Wär schön wenn was kommt, aber die Optik ist ja auch schon nicht schlecht. An meinem Krümmer ist halt der Lack etwas abgefallen und rost Dran.

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#13 

Beitrag von DarkBrummer »

Laut Aussagen hier ausm Forum kannst du den Weg vom Motor zur Endschalldämpfer gestalten wie du lustig bist. Ist nicht eintragungspflichtig.
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#14 

Beitrag von eisbaerin »

Ja, hatte ich auch schon gelesen. Hab mich nur gewundert, weil bei ABP eben steht, dass er nicht zugelassen ist.

Aber die Abgasführung ist ja laut Gesetz wohl nicht eintragungspflichtig.

Hat jemand Erfahrung mit dem Holeshot oder Holeshot in Verbindung mit Sebring ESD?
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#15 

Beitrag von Wooky »

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