Sebring DB-Killer einbauen
- Dennis
- Administrator
- Marktplatz
- Fahrerkarte
Sebring DB-Killer einbauen
Hi,
ich habe von einem Forumsmitglied einen Sebring Enduro S 29113 gekauft. Dabei war ein separater DB-Killer. Ich habe die Auspuffblende mit 3 Schrauben hinten abgebaut und den Killer reingeschoben? Dabei sind mir 2 Löcher aufgefallen, eins im Endtopf und eins im Killer. Muss da eine Schraube zur Fixierung rein oder nicht. Im Internet gibt es mehrere Aussagen. Ich habe den erstmal reingeschoben und den Deckel zugeschraubt.
Danke Euch und Gruß
Dennis
ich habe von einem Forumsmitglied einen Sebring Enduro S 29113 gekauft. Dabei war ein separater DB-Killer. Ich habe die Auspuffblende mit 3 Schrauben hinten abgebaut und den Killer reingeschoben? Dabei sind mir 2 Löcher aufgefallen, eins im Endtopf und eins im Killer. Muss da eine Schraube zur Fixierung rein oder nicht. Im Internet gibt es mehrere Aussagen. Ich habe den erstmal reingeschoben und den Deckel zugeschraubt.
Danke Euch und Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Yamaha NMAX 125 '15
-
- Wird so langsam Admin
...hört sich so an
als ob man den Killer noch fixieren müsste....
Bilder?
LG
Lu

Bilder?
LG
Lu
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

LINK
----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr

Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
- Dennis
- Administrator
- Marktplatz
- Fahrerkarte
Re: Sebring DB-Killer einbauen
Hi,
die Löcher sind allerdings so nah und in einem Winkel am Röhrchen, dass ich gar nicht weiß wie man da eine Schraube rein kriegen sollte. Es sind kleine Löchlein, vielleicht 2-3mm, war da mal eine Niete?
Bilder habe ich leider keine gemacht.
Gruß
Dennis
die Löcher sind allerdings so nah und in einem Winkel am Röhrchen, dass ich gar nicht weiß wie man da eine Schraube rein kriegen sollte. Es sind kleine Löchlein, vielleicht 2-3mm, war da mal eine Niete?
Bilder habe ich leider keine gemacht.
Gruß
Dennis
Yamaha NMAX 125 '15
Yamaha NMAX 125 '15
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Ich kenne Varianten mit Blechschraube und solche bei denen die Flöte mit einem Schweißpunkt fixiert ist...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
- m.w.
- Fast schon Admin
Hi,
ich hatte mal an der DR800 zwei Sebrings.
Da mir die, nicht ganz so festen Schrauben mißfielen, hab ich den Deckel dann angenietet.
mit dem Ergebnis das beide Endstücke irgendwo zwischen Bochum und Burscheid auf der Autobahn gelandet sind - unauffindbar..
Demnach war eine nicht ganz feste original Verschraubung besser als eine sich nicht bewegende Niete...
Ciao,Marcus
ich hatte mal an der DR800 zwei Sebrings.
Da mir die, nicht ganz so festen Schrauben mißfielen, hab ich den Deckel dann angenietet.
mit dem Ergebnis das beide Endstücke irgendwo zwischen Bochum und Burscheid auf der Autobahn gelandet sind - unauffindbar..
Demnach war eine nicht ganz feste original Verschraubung besser als eine sich nicht bewegende Niete...
Ciao,Marcus
-
- Wohnt hier
Servus m.w.,
Du hast da bestimmt Alunieten verwendet oder?
Gruss Wolfgang
Du hast da bestimmt Alunieten verwendet oder?
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
- m.w.
- Fast schon Admin
das hast du schon mal richtig erkannt
am besten die Rosette erst abschrauben und dann den DB Killer einsetzen mit einer Blechschraube fest schrauben am besten VA
so wie der Endtopf ja auch ist
die Original schraube ist mit 8 mm Sechskant Kopf
wen du willst kann ich dir ein Bild machen
dann wieder die Rosette aufschrauben haben Original die selben schrauben wie der DB Killer.
am besten die Rosette erst abschrauben und dann den DB Killer einsetzen mit einer Blechschraube fest schrauben am besten VA
so wie der Endtopf ja auch ist
die Original schraube ist mit 8 mm Sechskant Kopf
wen du willst kann ich dir ein Bild machen
dann wieder die Rosette aufschrauben haben Original die selben schrauben wie der DB Killer.

Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
DR 650 SP41B Dakar
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
- Dennis
- Administrator
- Marktplatz
- Fahrerkarte
Hi Murphy,
ich hatte gestern auch schon ein Foto gemacht, es aber nicht geschafft hochzuladen.
Gruß
Dennis
ich hatte gestern auch schon ein Foto gemacht, es aber nicht geschafft hochzuladen.
Meinst Du wirklich Blechschrauben oder Gewindeschrauben?Murphy hat geschrieben: am besten die Rosette erst abschrauben und dann den DB Killer einsetzen mit einer Blechschraube fest schrauben am besten VA
Hier ist bei mir ein ca. 4mm großes Loch. Ich kann eine M4 Gewindeschraube reinstecken, dort ist aber kein Gewinde.Murphy hat geschrieben: die Original schraube ist mit 8 mm Sechskant Kopf
Bei mir sind hinten im Sebring Gewindeschrauben M6 im Sebring, die die Rosette halten.Murphy hat geschrieben: dann wieder die Rosette aufschrauben haben Original die selben schrauben wie der DB Killer.![]()
Gruß
Dennis
Yamaha NMAX 125 '15
Yamaha NMAX 125 '15
- Dennis
- Administrator
- Marktplatz
- Fahrerkarte
Hi,
so, hier die Bilder.
Würde der auch ohne Schraube halten, oder fliegt mir dann hinten alles auseinander?
Gruß
Dennis
so, hier die Bilder.
Würde der auch ohne Schraube halten, oder fliegt mir dann hinten alles auseinander?
Gruß
Dennis
Yamaha NMAX 125 '15
Yamaha NMAX 125 '15
-
- Kennt sich schon aus
ist bei mir identisch, nur dass im loch des topfs noch die reste des ehemals haltenden schweißpunktes sitzen.
wollte damals nach kauf zum test den killer ausbauen, nach einigem geruckel hatte sich der schweißpunkt bereits gelöst.
seit diesem lösen vor 4 jahren sitzt der killer nun ohne befestigung im topf, ohne dass er von allein auch nur einen hauch weiter herausgekommen wäre.
aufgrund des passenden sitzes des killer-rohrs muss ich allerdings auch recht kräftig ziehen, um es überhaupt herauszubekommen. wenn das bei dir ähnlich ist, dann brauchst dir keine sorgen machen - das hält auch ohne schraube!
gruß
wollte damals nach kauf zum test den killer ausbauen, nach einigem geruckel hatte sich der schweißpunkt bereits gelöst.
seit diesem lösen vor 4 jahren sitzt der killer nun ohne befestigung im topf, ohne dass er von allein auch nur einen hauch weiter herausgekommen wäre.
aufgrund des passenden sitzes des killer-rohrs muss ich allerdings auch recht kräftig ziehen, um es überhaupt herauszubekommen. wenn das bei dir ähnlich ist, dann brauchst dir keine sorgen machen - das hält auch ohne schraube!
gruß
also ich habe an beiden Dr den sebring und sind beide Gleich mit Va Blechschrauben
bei den einen war es auch schwierig den DB Killer raus zu bekommen der sahst so fest ist er aber erstmal raus lässt er sich einfach wieder rein stecken schraube ihn einfach mit einer Va Blechschraube fest und du hast ruhe
für Gewinde ist das Material zu dünn wäre ja max 2 Gewinde -gänge
sehen alle Gleich aus
bei den einen war es auch schwierig den DB Killer raus zu bekommen der sahst so fest ist er aber erstmal raus lässt er sich einfach wieder rein stecken schraube ihn einfach mit einer Va Blechschraube fest und du hast ruhe
für Gewinde ist das Material zu dünn wäre ja max 2 Gewinde -gänge
sehen alle Gleich aus

Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
DR 650 SP41B Dakar
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Hallo,
Ich bin neu hier
Ich habe den selben Auspuff doch der wurde vom vorbesitzer zerlegt bzw leer gemacht
Kann ich denn wieder in Originalzustand bringen?
Bzw weis jemand wie er im Orignalzustand aussieht?
Grüße Madin
Ich bin neu hier
Ich habe den selben Auspuff doch der wurde vom vorbesitzer zerlegt bzw leer gemacht
Kann ich denn wieder in Originalzustand bringen?
Bzw weis jemand wie er im Orignalzustand aussieht?
Grüße Madin