Ausgleichswellenkette

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Dennis
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Re: Ausgleichswellenkette

#16 

Beitrag von Dennis »

Hi,

hm. Habe ich vielleicht verwechselt oder steht das im Büchlie? Irgendwie hatte ich das so in Erinnerung.

Gruß
Dennis
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Wooky
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#17 

Beitrag von Wooky »

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Re: Ausgleichswellenkette

#18 

Beitrag von DR-Präsi »

DANKE Mathias
das war sehr gut beschrieben und erklärt,
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Re: Ausgleichswellenkette

#19 

Beitrag von ELVIS »

Mathias hat geschrieben: Moderne Einzylinder zünden nicht jedesmal wenn der Kolben oben ist. Damit hast Du, wenn Du wieder zusammenbaust eventuell den Rotor um 180 Grad verdreht und darfst das im Nachhinein nochmal korrigieren.
Ich weiß nicht, wie modern ein Einzylinder sein muß, damit er das nicht mehr macht...aber auch 2010er Modelle machen es noch so, weil der Zündimpuls übers Polrad kommt :roll:

Und wenn ein Rotor um 180° verdreht ist, dann steht der Kolben ganz sicher nicht mehr oben !!!
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Dennis
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Re: Ausgleichswellenkette

#20 

Beitrag von Dennis »

Dennis hat geschrieben:Hi,

hm. Habe ich vielleicht verwechselt oder steht das im Büchlie? Irgendwie hatte ich das so in Erinnerung.

Gruß
Dennis
So, nochmal nachgeschaut. Im Bucheli steht das drin mit dem OT. Verstanden habe ich nicht warum. Wobei das Thema sehr wirr mit fehlerhaften Nummern für die Schrauben usw. beschrieben ist.

Gruß
Dennis
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Re: Ausgleichswellenkette

#21 

Beitrag von Mathias »

ELVIS hat geschrieben:......Und wenn ein Rotor um 180° verdreht ist, dann steht der Kolben ganz sicher nicht mehr oben !!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ELVIS hat geschrieben:......Ich weiß nicht, wie modern ein Einzylinder sein muß, damit er das nicht mehr macht...aber auch 2010er Modelle machen es noch so, weil der Zündimpuls übers Polrad kommt :roll:
Gut, dass weiß ich mangels modernem Einzylinder auch nicht. Hab aber mal gelesen, dass moderne Einzylinder nur noch im Arbeitstakt zünden, der Rest war Schlußfolgerung.......... mit Denkfehler bei den 180 Grad.....

Aber darum gings im Grunde ja gar nicht. ;-)

Mathias
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Re: Ausgleichswellenkette

#22 

Beitrag von Eintopf650 »

Hallo,

um die Kettenräder auszubauen braucht man lt. Bucheli einen Kettenradhalter. Wie sieht das Ding denn aus, kann man sich den selbst basteln?

Was braucht man sonst noch außer den Polradabzieher an speziellen Werkzeugen/Hilfsmitteln?

Wenn ich dabei gehe möchte ich bestmöglich vorbereitet sein, ich habe den Verdacht, dass ein Keil abgeschert ist, da teilweise Vibrationen auftreten.

Kann man in montiertem Zustand prüfen ob die Keile abgeschert sind durch das Drehen an der Mutter? Müssten diese sich dann drehen lassen, wenn man die Kette z.B. an der Kurbelwelle festhält?

Gruß
Tom
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Eintopf650
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Re: Ausgleichswellenkette

#23 

Beitrag von Eintopf650 »

Eintopf650 hat geschrieben:Hallo,

um die Kettenräder auszubauen braucht man lt. Bucheli einen Kettenradhalter.Wie sieht das Ding denn aus, kann man sich den selbst basteln?
Hi,

da das anscheinend zu den häufigeren Schäden an der DR zählt habe ich gehofft, dass mir jemand die Frage beantworten kann.

Braucht zum Lösen der Muttern auf den Ausgleichswellen ein Spezialwerkzeug, oder geht es auch so? Wenn ich den Deckel und das Polrad abhabe, möchte ich nicht vor ner Schraube sitzen die ich nicht abkriege da ich nicht das richtige Werkzeug habe.

Danke und Gruß
Tom
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