Kein Zündfunke

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
matze-fr
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Kein Zündfunke

Beitrag von matze-fr »

Themenstarter

ich habe eine DR650 RU SP41B
Das Problem ist das ich meist kein Zündfunke habe. Es kann sein das Sie irgendwann nach gefühlte 1000 mal ankicken doch das ersehnte Geräsch kommt und der Motor schnurrt. Wenn ich meine Suzi so ca 10 min gefahren bin springt sie auch immer gleich an... nach einer Nacht keine Chance. Beim anschieben bzw Berg runterrollen springt sie nach dem 4 - 5 Startversuch an...
Die Anschlüsse habe ich kontrolliert. Jetzt halt die Frage CDI oder Zündspule.... und gibt es noch ne möglichleit ?? Elektrisch durch gemessen an der CDI hab ich die Signale Zündschloss Ständerschalter ..... brächte also eine kleinen Tipp

Gruß und schon einmal danke

Matze
uli64
Moderator
Moderator

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kein Zündfunke

Beitrag von uli64 »

Hi, Matze!
1000x treten....das kenn ich auch :shock: Hatt ich auch schon zeitweise :oops:
Hab nie wirklich rausgefunden was das is :oops: Unsere Grobhobel hamm ein Eigenleben, machen manchmal was sie wollen, oder auch nich....!" :evil:
Hast wirklich keinen Funken(Zü.kerze ausgebaut u. gesehen?)??
Sonst mein ich: ausgenudelter Vergaser(Dreck drin,Düsen,Membrane....),Zündkerzen o.k.? Lufi sauber? LLG-Schraube richtich eingestellt?Choke-knopf o.k.?
Mit CDI hatt ich bislang keine Probleme(obwohl Bj 90!)ebenso Lima usw.;alles no problem... :D
Denk aber das Du hier gut beraten wirst, denn irgendeiner weiß immer Rat....! :D
Good Luck!
Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
matze-fr
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von matze-fr »

Themenstarter

Hi Uli

ja Zündkerze ausgebaut und geschaut... vorsichthalber gleich neue rein gemacht... Vergaser ist ok...ja unsere alte Mädels haben ein eigenleben.. :lol: versteh es grad nur nicht das nach ner Pause von 1 bis 4 std sie ohne zicken angeht und nach der Dunkelheit (Nacht) keine Lust mehr hat... aber wegen den Zicken will ich mich nit von meinem Mädel trennen... denn wenn sie fährt schnurrt sie ja... hoffe auch das mir hier jemand helfen kann.

Gruß

Matze
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von eisbaerin »

Wie lange hast du die denn schon?

Falls länger, hat es vorher besser funktioniert?
Falls nicht, kickst du evtl. nicht richtig? Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten sie anzubekommen. Aber Übung macht den Meister.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Moin,

Auch wenn du ne Kicker hast, selbst die mag es lieber mit intakter Batterie als ohne, also kuck dich da mal hin.
Meine Möhre hat es auch gern, wenn ich am morgens das Standgas etwas erhöhe, ca 1-2 Umdrehungen und dann bei betriebswarm wieder retour drehe.
Was ich da ma Gaser noch genauer eingestellt haben sollte hab ich noch nicht herrausgefunden.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Antworten