wie sechsundvierzig schon geschrieben hat. 120 grad sind überhaupt kein problem.Pietschy hat geschrieben:genau, nach dem Kühler müsste eigentlich der Messpunkt sein und da werden es garantiert dann keine 80Grad mehr sein. Außerdem fühlt sich meine Dicke bei so hohen Temperaturen auch nicht mehr so gut an.
Heißt bei Gas auf reisen kommt es dann auch schon mal zu dem bösen klingeln, was an kühleren Tagen nicht ist. Und wie schon gesagt, abgestimmt ist sie super, ist auch nicht frisiert oder so.
Bei meinem guten Kerzenbild will ich auch nicht noch ne größere Hauptdüse verbauen, weil dann passt es an kalten Tagen nicht mehr. Zu fettes Gemisch ist ja auch nicht gesund.
(Ölfilmriss möglich)
Gruß
Michael
"Bei meinem guten Kerzenbild will ich auch nicht noch ne größere Hauptdüse verbauen, weil dann passt es an kalten Tagen nicht mehr. Zu fettes Gemisch ist ja auch nicht gesund."
grundsätzlich, kalt = mehr sauerstoff. größere düse passt!!!!
ölfilmabriss? wenn überhaupt!??! nur duch eine große ölverdünnung durch das benzin, was ich aber bezweifle.
das risiko eines ölfilm.. ist um ein vielfaches höher bei zu magerem gemisch. die dadurch entstehende unkontrollierte verbrennung heizt die bauteile + öl dermaßen auf, das der ölfilm abreisen kann und die bauteile dadurch fressen können.
vergesst endlich mal das kerzenbild.
mit dem bleifreien sprit ist es so gut wie nicht möglich eine einstellung am kerzenbild vorzunehmen!
wenn man es trotzdem machen will, muss die kerze erst mal eine chance haben die entsprechende "farbe", bei einer bestimmten gasstellung, annehmen zu können um aussagekräftig zu sein.
das heißt:
ca. 2 km in einem bereich fahren, gleicher gang, mit gleicher gasstellung.
dann kupplung, motor aus, kerze raus.
grade zur beurteilung der hauptdüse. MUSS eine streckke mit vollgas zurücklegt werden, (vollgas, nicht zwischendurch, gas weg, gas.
vollgas!! dann wieder kupplung.........
das abbremsen mit zurück schalten und kurz im standgas laufen lassen, würde die kerze wieder ganz anders aussehen lassen!
ich habe 20 jahre tz350 auf der renne gefahren. nach einführung des bleifrei benzins

um wieder ein kerzenbild zu bekommen womit man etwas anfangen konnte, habe wir 50/50 mit avgas gemischt

gruß reiner