Motorrad springt nicht mehr an - Bin mit meinem Latein am...
Motorrad springt nicht mehr an - Bin mit meinem Latein am...
Hallo Gemeinde - Ich habe vor kurzen gepostet, weil ich dachte, mein Anlasser hat mich verlassen.
Status Quo heute - Die Batterie hat 12,7 Volt. Ein neues (gebrauchtes) Starterrelais habe ich eingebaut. Der Anlasser drehte immer noch nicht. Auch nicht durch überbrücken des Relais. Es hat nur gefunkt. darauf hin einen neuen (gebrauchten) Anlasser besorgt und angeklemmt. Auch er macht keinen Mucks. Jetzt "passiert" allerdings auch nichts, wenn ich das Relais überbrücke...also keine Funken. Ich habe die vier Sicherungen in der Sicherungsbox gecheckt, alles i.o.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wie soll ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen? Bin wirklich für jeden Tip dankbar....
Vielen, vielen Dank vorab / Gruß
Fraenklin
Status Quo heute - Die Batterie hat 12,7 Volt. Ein neues (gebrauchtes) Starterrelais habe ich eingebaut. Der Anlasser drehte immer noch nicht. Auch nicht durch überbrücken des Relais. Es hat nur gefunkt. darauf hin einen neuen (gebrauchten) Anlasser besorgt und angeklemmt. Auch er macht keinen Mucks. Jetzt "passiert" allerdings auch nichts, wenn ich das Relais überbrücke...also keine Funken. Ich habe die vier Sicherungen in der Sicherungsbox gecheckt, alles i.o.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wie soll ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen? Bin wirklich für jeden Tip dankbar....
Vielen, vielen Dank vorab / Gruß
Fraenklin
Re: Motorrad springt nicht mehr an - Bin mit meinem Latein a
Klemme den neu erworbenen Anlasser doch erstmal an eine 12 V Batterie. Vielleicht ist der ja auch defekt.
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
- Dennis
- Administrator
- Marktplatz
- Fahrerkarte
Hi,
hast Du das Massekabel gecheckt, dass vom Motorblock zur Batterie geht?
Gruß
Dennis
hast Du das Massekabel gecheckt, dass vom Motorblock zur Batterie geht?
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
-
- Ganz neu hier
frage jetzt vielleicht mal ganz dumm.
kannst den motor denn überhaupt noch drehen?
von hand meine ich.
kannst den motor denn überhaupt noch drehen?
von hand meine ich.
Startermotor abklemmen, gucken ob dort 12.7 Volt ankommen. Wenn nicht, Kabel pro Kabel zurück messen. Schaltpläne gibt es satt im Netz, einschliesslich der Farben.
Bei nem Kabelanbruch, oder Korrosion an einer Kalbeverbindung können auch gern ma volle Voltzahl anliegen und dann beim Einschalten des Verbauchers zusammenbrechen...
also am besten auch mal mit einer Last messen... wenn man schon alles durchmisst.
lg
also am besten auch mal mit einer Last messen... wenn man schon alles durchmisst.
lg
sp44b Baujahr 93
Stimmt aber das ist der zweite Schrittchris.k hat geschrieben:Bei nem Kabelanbruch, oder Korrosion an einer Kalbeverbindung können auch gern ma volle Voltzahl anliegen und dann beim Einschalten des Verbauchers zusammenbrechen...
lg

Hallo - Schon mal danke für euere Tips. Ich wollte nun als erstes den Anlasser direkt mal an die BAtterie klemmen. Ein Kabel geht ja nur rein und die Masse kommt über das Gehäuse?
Ich frage, weil ich von Elektrik wirklich kaum Anhnung habe und weil der neue/gebrauchte Anlasse keinen Mucks von sich gibt?
Sorry und Bedankt
Frank
Ich frage, weil ich von Elektrik wirklich kaum Anhnung habe und weil der neue/gebrauchte Anlasse keinen Mucks von sich gibt?
Sorry und Bedankt
Frank