Die Suche ergab 219 Treffer

von DReck
05 Nov 2019 05:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hinterachse Einbaurichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 1468

Re: Hinterachse Einbaurichtung

Und ist es entscheidend von wo ich die Achse Durchstecke ? Ich glaub ich hab sie nämlich jetzt falsch Rum drin. Mutter rechts bei der Bremsscheibe. Viele Grüße und schon Mal danke für eure Antworten. Sebastian Die Achsen werden meist von links nach rechts eingesteckt. Leichter geht der Einbau, wenn...
von DReck
04 Aug 2019 11:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nicht vibrierende Spiegel?
Antworten: 28
Zugriffe: 2118

Re: Nicht vibrierende Spiegel?

Mal die Frage am alle, die ein Problem mit vibrierenden Spiegeln haben: Habt ihr noch den originalen Lenker oder schon einen Austauschlenker?
Ich habe nach einem Umfaller einen neuen Lenker bekommen, set dem sind die Spiegel am vibrieren.
von DReck
26 Jul 2019 07:16
Forum: Reisen
Thema: Assietta Kammstraße
Antworten: 31
Zugriffe: 3229

Re: Assietta Kammstraße

Für die Tour braucht's doch nicht so viel Geraffel. Wenn die Reifen schon weit runter sind Flickzeug, co2 Kartuschen und passende Schlüssel für den Radausbau ist ok. Asietta ist im trockenen locker mit einem Straßenmotorrad zu machen und als ich auf dem Somilier war, stand oben jemand mit einer 1200...
von DReck
02 Jul 2019 18:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spannungsabfall wenn Beleuchtung an
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: Spannungsabfall wenn Beleuchtung an

Schon mal danke für die Antworten. Ich habe einen 44er Kicker. Die Batterie ist ja nur eine Hand voll, darum habe ich das Licht noch nicht ohne Motorlauf angemacht. Aber ich bin auch schon mit altersschwacher Batterie gefahren, da konnze ich immer mit Licht fahren, es wurde nur dunkler wenn der Moto...
von DReck
01 Jul 2019 20:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spannungsabfall wenn Beleuchtung an
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Spannungsabfall wenn Beleuchtung an

Hallo Schraubergemeinde, Ich bräuchte mal Hilfe bei einem elektrischem Problem. Wenn ich die Beleuchtung einschalte, sinkt die Spannung von 14,5 V auf 8 V ab. Ohne Beleuchtung liegt die Spannung im Standgas bei 14,5 V genauso wie bei 4000 Umdr. Die Batterie hält 12,3 V auch über eine Zeit von mehrer...
von DReck
17 Jun 2019 20:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öldruckschalter SP44B
Antworten: 10
Zugriffe: 604

Re: Öldruckschalter SP44B

Wenn der Öldruck zu niedrig ist, würde ich mal die Öldüse für die Kolbenbodenkühlung kontrollieren.
Die Zuleitung führt durch den Steuerkettenschacht und ist oft durch durch die gelängte Steuerkette angeschliffen. Da geht dann das Öl weg und damit auch der Druck.
von DReck
14 Jun 2019 09:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: meine DR hat mich echt ziemlich überrascht...
Antworten: 10
Zugriffe: 807

Re: meine DR hat mich echt ziemlich überrascht...

Wenns windstill und eben ist, dann ist bei 160 schluß. Aber am wohlsten fühlt sich die DR zwischen 120 u. 140 km/h.
Ist halt für Landstraße und daneben gedacht.
Autobahnen sind ja wie der Name schon sagt für Autos. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von DReck
02 Jun 2019 17:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öldruckschalter SP44B
Antworten: 10
Zugriffe: 604

Re: Öldruckschalter SP44B

Ich habe die Leuchte mit einem Winkelblech oben zwischen Instrumente und Windschild plaziert.
Paßt bestens.
von DReck
28 Apr 2019 23:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SOS Maschine tot !?
Antworten: 32
Zugriffe: 2496

Re: SOS Maschine tot !?

I1. ch habe mir mal eine DR 650 gekauft, die ohne Öl gefahren wurde und dann ohne Kompression stehen geblieben war. Die Auslaßventile haben sich festgefressen und waren dann undicht. Ich hatte noch einen Motor mit Getriebeschaden, von dem habe ich den kompletten Zylinderkopf genommen und montiert.. ...
von DReck
10 Apr 2019 01:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Seitenständer schleift in der Kurve
Antworten: 25
Zugriffe: 1734

Re: Seitenständer schleift in der Kurve

Die Grundeinszellung für den Federweg hinten liegt beii 70mm Negativfederweg.
Das heißt, wenn Du auf dem Motorrad sitzt, soll das Heck von ganz ausgefedert 70mm einfedern. Gemessen wird an einem Punkt senkrecht über der Radachse.
von DReck
06 Apr 2019 05:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fahrwerkeinstellung Sp41B
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Fahrwerkeinstellung Sp41B

Womit vergleichst Du die Agilität der DR? Wenn Du sie mit einem Motorrad mit 17 Zoll Vorderrad vergleichst, stimmt Deine Wahrnehmung. Je größer der Vorderraddurchmesser ist, desto unwilliger will es bei höherer Drehzahl die Richtung ändern. Ich habe die DR als Enduro und Supermoto und bei der Agilit...
von DReck
06 Apr 2019 05:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43 / Gas bleibt hängen (NICHT Griff)
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Re: SP43 / Gas bleibt hängen (NICHT Griff)

Schwimmer und zu hoher Benzinstand hat welche Auswirkung? Wie passiert das während der Fahrt und was kann man dagegen tun? Wenn der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu hoch ist, läßt sich der Leerlauf schlecht einstellen. Das ist es dann einschmaler Grad zwischen normal Abtouren und nur verzögert...
von DReck
28 Mär 2019 11:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43 / Gas bleibt hängen (NICHT Griff)
Antworten: 16
Zugriffe: 1368

Re: SP43 / Gas bleibt hängen (NICHT Griff)

Meine hatte auch mal das Problem.
Lag an dem Schwimmer, der Benzinstand wsr zu hoch.
von DReck
24 Mär 2019 06:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Merkwürdigkeiten mit Rahmennummer
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Merkwürdigkeiten mit Rahmennummer

Für mich wäre einzig der Zustand entscheident. Da es 1981 noch keine 650er gab, ist es ein Schreibfehler der Zulassungsstelle.
Handle noch einen Preisnachlaß raus, weil sie ja so "alt" ist und steck das Geld in die Pflege des Motors.
von DReck
22 Mär 2019 09:44
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden
Antworten: 28
Zugriffe: 3032

Re: Nach 2 Tagen Standzeit muss Schwimmerkammer entleert werden

Hmm vielleicht liegt’s ja doch an der 
Einstellung vom Vergaser.

Ich denke auch, das es an der Einstellung oder an Verschmutzungen des "Versagers" liegt.
Wenn meine schlecht ansprang, wars jedenfalls immer der Fall .