Die Suche ergab 568 Treffer

von Der Dreisi
12 Okt 2019 10:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 31
Zugriffe: 943

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Versteh gar nicht warum da wegen ein paar db mehr so ein Theater gemacht wird Ganz einfach, zehn DB mehr bedeuten eine Verdoppelung des Lärmpegels... :wink: Man mag es kaum glauben aber es ist tatsächlich so! Ein Moped, das 80 DB haben darf aber 90 hat hört sich doppelt so laut an für das Gehör. Au...
von Der Dreisi
28 Sep 2019 12:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hepco Sturzbügel der SP46
Antworten: 23
Zugriffe: 724

Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Ist es schlimm wenn das Abdeckplättchen nicht 100% dicht ist? Es ist nur für ca 30km. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Bei der Richtung der Bohrung und wo die im Kopf austritt kann ich mir nicht vorstellen dass das Abgase austreten, sie wird nur minimal Luft ziehen, so als das Pair-System zu wen...
von Der Dreisi
26 Sep 2019 14:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hepco Sturzbügel der SP46
Antworten: 23
Zugriffe: 724

Re: Hepco Sturzbügel der SP46

PinzMax hat geschrieben:
26 Sep 2019 13:51
Ja, ich zähle dazu!
Ich will FAHREN, nicht schrauben
Hey Stefan, da hast du einen von den Nichtschraubern! Wegen dem zahlst du eventuell! :wink:

Hau ihn!!! :lol:

So, jetzt haben wir pädii's Fred schön zugelabert... :mrgreen:

Gruß, Thomas
von Der Dreisi
26 Sep 2019 12:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hepco Sturzbügel der SP46
Antworten: 23
Zugriffe: 724

Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Jedenfalls ist der TüV dadurch merklich teurer geworden. Naja, als das 2006 rauskam hat bei uns beim TÜV Nord so eine HU mit AU fürs Moped 55.-€ gekostet, bei den diversen anderen Mitbewerbern meist 2-5 € weniger. Heute dagegen sind die Preise doch etwas arg höher... :wink: Der für mich einzige Sin...
von Der Dreisi
25 Sep 2019 08:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hepco Sturzbügel der SP46
Antworten: 23
Zugriffe: 724

Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Mit der Leistung hat da gar nichts zu tun. Da wird mit dem System ja nur Frischluft direkt am Ausgang der Auslassventile über eine Bohrung in den Auslass gegeben um die Messwerte zu beeinflussen... Sprich weniger Co, weil etwas "verdünnt". Das Luftgemisch kommt ja nicht mal in den Brennraum... :wink...
von Der Dreisi
24 Sep 2019 16:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hepco Sturzbügel der SP46
Antworten: 23
Zugriffe: 724

Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Ja, er hat das Pair-System verbaut, aber anscheinend ja nicht angeschlossen, da das Rohr ja ins freie führt. Mein Tip: Vom Zylinderkopf abschrauben und eine kleine Metallplatte draufsetzen, den ganzen Kram (Unterdruckventil, im Bild mit der goldenen Kappe), und alle Schläuche entfernen bzw zumachen ...
von Der Dreisi
14 Sep 2019 18:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgehäuse Teil abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Re: Motorgehäuse Teil abgebrochen

Man kann auch (so habe ich das gemacht) in das Restgewinde direkt eine Schraube eindrehen, vorher dünn mit Antiseize oder Kupferpaste einreiben und dann mit Flüssigmetall (UHU bietet da ein super Zeug an!) das komplett von außen ummanteln. Am besten in zwei-drei Schichten, um dem originalem Aussehen...
von Der Dreisi
29 Aug 2019 16:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp 44 Leerlaufanzeige Neutral Licht geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 532

Re: Sp 44 Leerlaufanzeige Neutral Licht geht nicht

Edit: Lege ich ein Kabel von Minus der Batterie auf Masse funktioniert das Neutrallicht. Die Frage ist jetzt ob das so sein soll ? Hast du denn den Motor auch mit einem Massekabel versehen? Der Neutralschalter muss ja auch auf Masse gelegt sein! Also klar ist er am Block angeschraubt, aber die Verb...
von Der Dreisi
10 Aug 2019 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederbelebung "Lagerhallenfund" einer Dakar, 12 Jahre Stillstand
Antworten: 32
Zugriffe: 2185

Re: Wiederbelebung "Lagerhallenfund" einer Dakar, 12 Jahre Stillstand

Hallo Rollek, wenn das Motorrad noch angemeldet ist , ist das ja auch alles kein Problem, aber :arrow: Wenn dem KBA, bzw. der zuständigen Zulassungsstelle der Name des letzten Halters nicht bekannt ist dann muss sogar der jetzige Eigentümer die Briefaufbietung beantragen, denn es niemand anders grei...
von Der Dreisi
09 Aug 2019 15:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederbelebung "Lagerhallenfund" einer Dakar, 12 Jahre Stillstand
Antworten: 32
Zugriffe: 2185

Re: Wiederbelebung "Lagerhallenfund" einer Dakar, 12 Jahre Stillstand

Ach ja, ganz vergessen: Du bekommst eh erst neue Dokumente von der Behörde ausgehändigt, wenn du die Maschine anmeldest! Vorher bekommst du "nur" eine Bestätigung, dass das alles ok ist und dir neue Dokumente ausgestellt werden dürfen! Alleine die Briefaufbietung kann mehrere Wochen dauern! Gruß, Th...
von Der Dreisi
09 Aug 2019 14:12
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suche Lager Innehülsen bzw. Ringe
Antworten: 35
Zugriffe: 2654

Re: Suche Lager Innehülsen bzw. Ringe

Schau mal was den Vergaser angeht auf die Seiten unseres Forumsponsors Hessler, einfach nur oben auf sein Logo klicken und du wirst weitergeleitet, oder auch auf bei Tigerparts vorbei, der Chef ist hier unter dem Namen Easy aktiv. Bei beiden Shops hast du in der 600er Rubrik eine Auswahl an Teilen d...
von Der Dreisi
09 Aug 2019 14:04
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederbelebung "Lagerhallenfund" einer Dakar, 12 Jahre Stillstand
Antworten: 32
Zugriffe: 2185

Re: Wiederbelebung "Lagerhallenfund" einer Dakar, 12 Jahre Stillstand

Hi Chris, du brauchst den Vorbesitzer nicht mal mit den Dingen belästigen. Die Fahrzeugdaten werden nach acht Jahren aus dem System gelöscht, wenn es nicht mehr zugelassen gewesen ist. Wenn du einen Kaufvertrag über dieses Fahrzeug hast, musst du eine Briefaufbietung (zur Neuausstellung Teil II, frü...
von Der Dreisi
09 Aug 2019 11:02
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suche Lager Innehülsen bzw. Ringe
Antworten: 35
Zugriffe: 2654

Re: Suche Lager Innehülsen bzw. Ringe

Hallo Simon, auch wenn ich bestimmt nicht der Experte für die 600er Sparte hier bin, aber: Das ist eine SN41, wie es auch in deinem Fahrzeugschein zu lesen ist. Dazu noch, wie ich finde, kein schlechtes Exemplar! Mit Scheibenbremse hinten, dem originalem Mikuni-Flachschiebervergaser. Dann der Edelst...
von Der Dreisi
03 Aug 2019 12:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gpr Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 733

Re: Gpr Auspuff

Nun warum ich überhaupt einen GPR fahre? Ganz einfach, da war auch noch ein Edelstahlkrümmer dabei. Der wiederum war an einem Zylinderkopf verschraubt. Besagter ZK saß noch auf einem Motor der in einem kompletten Fahrwerk mit allem drum und dran eingebaut war. Sogar ein Kennzeichen mit Zulassungspl...
von Der Dreisi
03 Aug 2019 11:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gpr Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 733

Re: Gpr Auspuff

Ich will nicht wissen, wie die Homologation der GPR Auspuffanlagen von statten geht. Sollte meiner Meinung nach Stichprobenartig bei Neuteilen kontrolliert werden. Bzw. müsste der Importeur oder Hersteller in die Pflicht genommen werden, wenn der Käufer damit angehalten wird und bestraft wird. Kann...