Nach dem Einbau des K&N Filters und eines 2. "Ansaugschnorchels" ( ich will später auf Flachschieber umbauen ) springt der Motor etwas schlechter an und vorallem hat er während der Fahrt unter Last deutliche Aussetzer , welche unter Choke ( obwohl Motor warm ) minimal weniger werden .
Dann dachte ich , dass man es zumindest teilweise über die Leerlaufgemischschraube korrigieren könnte und habe diese wie in der Abb. bei bucheli gesucht und nicht gefunden . Wenn sie dort ist , wie abgebildet , dann braucht man einen extrem kurzen Schraubendreher (Schlitz? ) da der Elektrostarter im weg ist . Von der linken Seite aus gesehen , sieht man rechts , also weiter hinten am Vergaser eine kleine Schraube , die horizontal mit dem Schraubenkopf nach links verbaut ist und wie eine Einstellschraube aussieht . Was ist das für eine Schraube ? Wenn das die Leerlaufgemischschraube ist gilt hier auch 1,5 , besser 1,75 Umdrehungen herausdrehen ? Oder noch besser 2,0 Umdrehungen heraus ?
Falls gar keine Chance der Abstimmung da ist , muß ich bald auf den TM40 umbauen , welcher die ABP-Abstimmung für die SP45 haben soll .
Welche Hauptdüse wäre dann sinnvoll ? Oder soll ich mir besser im Vorfeld einen Hauptdüsensatz bestellen und selber testen ? -Ich bin jetzt leider kein "großer Schrauber" .
Leerlaufgemischschraube bei SP45 B ?
- Wooky
- Fast schon Admin
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Re: Leerlaufgemischschraube bei SP45 B ?
Hallo.
Die LLG Schraube ist bei der RE theoretisch unerreichbar......
deshalb baue so was ein
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=273
Die LLG Schraube ist bei der RE theoretisch unerreichbar......
deshalb baue so was ein

Würde ich einbauen , wenn ich nicht planen würde demnächst den TM40 einzubauen .
- Dennis
- Administrator
- Fahrerkarte
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)