der zylinder sieht auch nicht mehr sauber aus.... heul.... ich denke mal das ich den ganzen motor generalüberholen darf.... hoffentlich bekomme ich alle teile noch....

@ hiha: jo! genau so!hiha hat geschrieben:Wird das Öl bei betreffender DR über den Kurbelwellenstumpf und einen Simmerring zugeführt?
Die silbrigen Einschläge stammen sind so silbern, weil die Ventile eingeschlagen sind. Möglicherweise waren da vorher keine...ATZENPOWER hat geschrieben: was den kolben angeht, hab ich bei google bereits gesehen das diese einkerbungen im normalfall auch da sein.,... aber dann sind es 4 und nicht 2,,, ich gehe mal fast davon aus, das der kolben kein orginalkolben ist...
Max krachmach hat geschrieben:Ja du bekommst das Polrad auch mit einem dreiarm abzieher runter habe ich bei meinem schlachtmotor auch gemacht. aber habe dazu kaeltespray und einen brenner gebraucht weil das teil so fest war
...seh ich auch so!hiha hat geschrieben:Hmm, ich kenn da aber mehr als einen Fall, wo der Schwungmagnet danach reif für die Tonne war. Und das kostet dann mehr als ein Abzieher...
...die silbrigen Stellen sind die "Einschläge" der Ventile(!)und ich tät die entsprechenden Ventile checken (lassen)...schonmal wegen der fehlenden Kompression...hiha hat geschrieben:Die silbrigen Einschläge stammen sind so silbern, weil die Ventile eingeschlagen sind. Möglicherweise waren da vorher keine...
...nein!ATZENPOWER hat geschrieben:was den kolben angeht, hab ich bei google bereits gesehen das diese einkerbungen im normalfall auch da sein.,... aber dann sind es 4 und nicht 2,,, ich gehe mal fast davon aus, das der kolben kein orginalkolben ist...
wilwolt hat geschrieben:Ist jetzt wohl zu spät, aber ich hätte den Verkäufer gleich nach der Heim"fahrt" kontaktiert und auf den Zahn gefühlt. Angeschweißte Ritzel und so'n Scheiß.