Braaaap
Braaaap
Moin
Bin seit ca. 2 Monate in Besitz einer Dr 650 RSE. Gute 15'000km beim Kauf gehabt und jetzt etwas über 17'000km. Nun wollte ich fragen wie Zuverlässig sind diese Motoren. Natürlich ist die DR bei mir in guten Händen und pflege sie immer und immer wieder. Und die zweite Frage lautet was im Bereich Auspuff noch zu machen ist. Hab gesehen das oft von GPR die Rede war. Passt der ûberhaupt??? Muss ich denn noch eintragen lassen? Fahrgestellnr ist SP4 3A1 039 04 falls das Hilft:)
Danke im Vorraus
MFG Dennis
Bin seit ca. 2 Monate in Besitz einer Dr 650 RSE. Gute 15'000km beim Kauf gehabt und jetzt etwas über 17'000km. Nun wollte ich fragen wie Zuverlässig sind diese Motoren. Natürlich ist die DR bei mir in guten Händen und pflege sie immer und immer wieder. Und die zweite Frage lautet was im Bereich Auspuff noch zu machen ist. Hab gesehen das oft von GPR die Rede war. Passt der ûberhaupt??? Muss ich denn noch eintragen lassen? Fahrgestellnr ist SP4 3A1 039 04 falls das Hilft:)
Danke im Vorraus
MFG Dennis
Re: Braaaap
Servus Dennis,
immer das Öl kontrollieren und alle
6 tkm Öl wechseln, AGW Kette spannen
und Ventile kontrollieren. Dann kannst
noch locker 60 tkm mit dem Motor
fahren.
Einmal zu wenig Öl, Zylinderkopf ganz oder
in Teilen defekt.
Zuverlässig, immer.
immer das Öl kontrollieren und alle
6 tkm Öl wechseln, AGW Kette spannen
und Ventile kontrollieren. Dann kannst
noch locker 60 tkm mit dem Motor
fahren.
Einmal zu wenig Öl, Zylinderkopf ganz oder
in Teilen defekt.
Zuverlässig, immer.
Husqvarna 701 LR
Re: Braaaap
Gude und willkommen im Forum,
Deine DR ist ja noch fast neu
Wenn nix doofes passiert ist der Motor der DR super zuverlässig, vorallem für einen Eintopf.
Problem gibt es meine ich mal bei den Pleuellager (dazu kann Uli glaube ich was erzählen ), mal gibts eingelaufen Kipphebel (gerade bei zuwenig öl) und bei manchen geben irgendwann ein paar Zahnräder vom Getriebe nach (meist aber nix was sich nicht reparieren lässt).
Außerdem ist halt Rost ein Thema, vorallem am Auspuff.
Aber damit das alles jetzt nicht zu abschreckend ist:
Ich habe meine RSE dieses Jahr über die 100000 km Marke gefahren. Dabei wurde sie seit Jahren bei Wind und Wetter ganzjährig gefahren (auch im Winter wo nix mit warmfahren ist).
Gemacht wurde bis letztes Jahr immer nur das nötigste, ich habe dann in letzter Zeit allgemeinen Kram gemacht/ machen müssen (Bremsenüberholen etc).
Außerdem musste wegen ein paar Löchern zuviel in den originalen Flüstertüten ein neuer Auspuff her, ist ein GPR geworden.
Ist ein bisschen gefrickel ihn anzubauen und du brauchst den Krümmer eine sp41/44/45 oder (und deutlich besser) einen Edelstahlkrümmer.
Deine DR ist ja noch fast neu
Wenn nix doofes passiert ist der Motor der DR super zuverlässig, vorallem für einen Eintopf.
Problem gibt es meine ich mal bei den Pleuellager (dazu kann Uli glaube ich was erzählen ), mal gibts eingelaufen Kipphebel (gerade bei zuwenig öl) und bei manchen geben irgendwann ein paar Zahnräder vom Getriebe nach (meist aber nix was sich nicht reparieren lässt).
Außerdem ist halt Rost ein Thema, vorallem am Auspuff.
Aber damit das alles jetzt nicht zu abschreckend ist:
Ich habe meine RSE dieses Jahr über die 100000 km Marke gefahren. Dabei wurde sie seit Jahren bei Wind und Wetter ganzjährig gefahren (auch im Winter wo nix mit warmfahren ist).
Gemacht wurde bis letztes Jahr immer nur das nötigste, ich habe dann in letzter Zeit allgemeinen Kram gemacht/ machen müssen (Bremsenüberholen etc).
Außerdem musste wegen ein paar Löchern zuviel in den originalen Flüstertüten ein neuer Auspuff her, ist ein GPR geworden.
Ist ein bisschen gefrickel ihn anzubauen und du brauchst den Krümmer eine sp41/44/45 oder (und deutlich besser) einen Edelstahlkrümmer.
- Ziegenmüller
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- Registriert: 04 Mär 2008 21:11
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Re: Braaaap
Moin Dennis und willkommen....
den Themeneröffnungsrülpser verzeihen wir Dir großzügig...
Das Wichtigste an der besten DR aller Zeiten (ich höre schon das kollektive Aufbrüllen der anderen ), wie auch an allen anderen ist, daß Du sie nicht kaputtschraubst....
Kannst ja in zwei Wochen mit zum Treffen kommen und ein wenig Technikklön halten....
Gruß und meck meck
Thomas
den Themeneröffnungsrülpser verzeihen wir Dir großzügig...
Das Wichtigste an der besten DR aller Zeiten (ich höre schon das kollektive Aufbrüllen der anderen ), wie auch an allen anderen ist, daß Du sie nicht kaputtschraubst....
Kannst ja in zwei Wochen mit zum Treffen kommen und ein wenig Technikklön halten....
Gruß und meck meck
Thomas
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- Bigbauss (09 Aug 2017 19:48)
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Re: Braaaap
Gpr macht mächtig Braaaaaaap
An der RSE musst den Krümmer wechseln, weil das mit dem Y-Stück nicht raus geht.
Alternativ ein Zwischenstück anfertigen aber das Theater würd ich mir nicht geben
Und gleich nen holeshot an den Pott.
An der RSE musst den Krümmer wechseln, weil das mit dem Y-Stück nicht raus geht.
Alternativ ein Zwischenstück anfertigen aber das Theater würd ich mir nicht geben
Und gleich nen holeshot an den Pott.
Grussi AXL
Re: Braaaap
Danke viel mal für die tolle Hilfe:)
An meiner DR bleibt alles Ori bis auf den Auspuff halt. Verständlich wenn das so ein Rostfänger ist. Wäre noch froh über einen Link für den kompleten Auspuff.
Möchte mich noch einmal bedanken für die tolle Begrüssung im Forum. Werde mal ein paar Fotos schicken von meiner Maschine:)
MFG Dennis
An meiner DR bleibt alles Ori bis auf den Auspuff halt. Verständlich wenn das so ein Rostfänger ist. Wäre noch froh über einen Link für den kompleten Auspuff.
Möchte mich noch einmal bedanken für die tolle Begrüssung im Forum. Werde mal ein paar Fotos schicken von meiner Maschine:)
MFG Dennis
Zuletzt geändert von Bigbauss am 09 Aug 2017 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Braaaap
Hi Dennis,
Nichts zu Danken... hier ist jeder Willkommen der dem alten Eisenhaufen noch ne Chance gibt
GPR Montiert an einer RSE ... allerdings ist die etwas zugeschnitten.
Bei der Montage muss man etwas drehen und Tüddeln bis alles sitzt, ist aber im Grunde keine grosse Aktion.
Es gibt aber auch mit Aufpreis eine 2 Topf Möglichkeit. so wie es original wäre
Nichts zu Danken... hier ist jeder Willkommen der dem alten Eisenhaufen noch ne Chance gibt
GPR Montiert an einer RSE ... allerdings ist die etwas zugeschnitten.
Bei der Montage muss man etwas drehen und Tüddeln bis alles sitzt, ist aber im Grunde keine grosse Aktion.
Es gibt aber auch mit Aufpreis eine 2 Topf Möglichkeit. so wie es original wäre
Grussi AXL
- gummikuhfan
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- Registriert: 08 Dez 2014 23:21
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Re: Braaaap
Hi,AXL hat geschrieben: ... Es gibt aber auch mit Aufpreis eine 2 Topf Möglichkeit. so wie es original wäre ...
was bringt denn so ein Auspuff außer Krach?
Gruß
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Re: Braaaap
Zweitopfanlage verringert den Krach, und bringt durch mehr Volumen Leistung. Deshalb macht mans ja.
Man kann natürlich auch zwei leere Töpfe dranhängen, das ist dann laut. Lärm kann man aber einfacher haben...
Gruß
Hans
Man kann natürlich auch zwei leere Töpfe dranhängen, das ist dann laut. Lärm kann man aber einfacher haben...
Gruß
Hans
- Kolbenklemmer
- Stammgast
- Beiträge: 164
- Registriert: 29 Dez 2014 18:36
- Wohnort: Wismar
Re: Braaaap
So ein GPR wiegt im Vergleich zum Original nur ein Bruchteil. Das bringt er abgesehen von dem doch vertretbarem Krach. Sofern man die Finger von den DB Killern lässt.
Re: Braaaap
gehört zum gesamtpacketgummikuhfan hat geschrieben:Hi,AXL hat geschrieben: ... Es gibt aber auch mit Aufpreis eine 2 Topf Möglichkeit. so wie es original wäre ...
was bringt denn so ein Auspuff außer Krach?
Grussi AXL
Re: Braaaap
Moin Moin
Auspuff ist montiert. Hammer sound. Krümmer war schon am glühen:)Nun habe ich ein Problem mit den neuen LED Blinker. Wie kann man die am besten montieren. Bräuchte ein wenig Hilfe. Was au noch ein kleines Problem ist das ich bei der Lieferung nur 1 DB Killer bekommen habe. Ist das oke, weil es verschieden Varianten gibt oder müssen zwingend 2 DB Killer dabei sein?
MFG
Dennis
Auspuff ist montiert. Hammer sound. Krümmer war schon am glühen:)Nun habe ich ein Problem mit den neuen LED Blinker. Wie kann man die am besten montieren. Bräuchte ein wenig Hilfe. Was au noch ein kleines Problem ist das ich bei der Lieferung nur 1 DB Killer bekommen habe. Ist das oke, weil es verschieden Varianten gibt oder müssen zwingend 2 DB Killer dabei sein?
MFG
Dennis
Re: Braaaap
Was hast Du denn für ein Problem mit den LEDs?
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
"Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!"
Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE
Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE
Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
- Kolbenklemmer
- Stammgast
- Beiträge: 164
- Registriert: 29 Dez 2014 18:36
- Wohnort: Wismar
Re: Braaaap
Ich habe zum aktuellen GPR auch zwei DB Killer dazu bekommen. War aber trotzdem noch zu laut. Deswegen habe ich wie früher auch schon einfach eine dicke unterlegscheibe vor den Auslass des Killers geschweißt. (So kommt auch keiner der Wegelagerer mit dem Zollstock durch) Siehe da. Wie erwartet Leise genug. Ich frage mich echt wie GPR eine Typisierung dafür bekommt. Das ist so wie es Original geliefert wird eindeutig zu laut. Da braucht man auch nix messen.
Re: Braaaap
Flammsieb, sieht aus wie ein kegel,mit vielen kleinen löchern.gehört mit der spitze nach vorne in den übergang krümmer,endtopf.
Bei mir waren 2 db killer dabei. Einer mit durchgang, sprich nur ein rohr. Null db eater funktion und einer mit einer scheibe aufgeschweisst,mit 10er loch. Angenehmer sound. Alternativ ginge auch den offenen eater nen deckel drauf und seitlich löcher rein
Bei mir waren 2 db killer dabei. Einer mit durchgang, sprich nur ein rohr. Null db eater funktion und einer mit einer scheibe aufgeschweisst,mit 10er loch. Angenehmer sound. Alternativ ginge auch den offenen eater nen deckel drauf und seitlich löcher rein