Kupplung

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Shigeru
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Kupplung

#1 

Beitrag von Shigeru »

 Themenstarter

Wieviele Lamellen hat die SP44 Kupplung?

Welche Reihenfolge?


MfG

Shigeru
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Ulf
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#2 

Beitrag von Ulf »

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AWolff
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#3 

Beitrag von AWolff »

Bei meiner wurden das erste Paar (10+14) nicht mit dem Draht (5) fixiert!
Wozu wurde das überhaupt gemacht? :?
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Shigeru
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#4 

Beitrag von Shigeru »

 Themenstarter

Also ich habe folgendes Problem,

wenn der Motor läuft ich die Kupplung drücke und den 1. reinkloppe gibtz einen Ruck und aus ist sie.

Also ich hab an der Kupplung eingestellt was ging es bringt nix.

---> sie geht nicht auseinander/ hakt ?

hab sie drausen gehabt und die Riefen am Korb geglättet.
alles nach plan wieder eingepakt. und nix bringts

Wie weit müssen die Federn vorgespannt werden? mit den vorgegebenen
11 Nm waren sie komplett zusammengedrückt?

Ich habe die Vermutung, dass da iwas mit den Distanzringen und der Hülse nicht stimmt, weil ich schleifspuren an der Unterseite der Druckplatte entdeckt habe.

Kann mir da jemand vll mal die Maße der ringe und der Hülse sagen hab bisher nix gefunden.

Die Beläge sind quasi neu. und trotzdem hab ich wenn sie zusammengebaut ist SEHR viel Spiel so dass ich erst dachte, dass eine Lamelle fehlt sind aber alle Sieben drin.

Hoffe mir kann hier jemand helfen
MfG

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#5 

Beitrag von Shigeru »

 Themenstarter

AWolff hat geschrieben:Bei meiner wurden das erste Paar (10+14) nicht mit dem Draht (5) fixiert!
Wozu wurde das überhaupt gemacht? :?
War bei mir auch nicht drin
Ist im WHB auch nicht eingezeichnet!
MfG

Shigeru

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#6 

Beitrag von Gast »

@ shigeru:

Ständerschalter evtl defekt?
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#7 

Beitrag von ducmotom »

Shigeru hat geschrieben:
Wie weit müssen die Federn vorgespannt werden? mit den vorgegebenen
11 Nm waren sie komplett zusammengedrückt?
mess mal deine Lamellen.
Scheint als währe dein Kupplungspacket zu dick.

Eine Lamelle ist stärker(ca.3,55mm) als die anderen(ca.2,88mm) diese ist die äußerste der Lamellen.

Ich hatte meine Kupplung diese Woche erst gemacht, da liegen die Windungen der Federn nicht an.
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#8 

Beitrag von ducmotom »

Fabi hat geschrieben:@ shigeru:

Ständerschalter evtl defekt?
Auch ne Möglichkeit!

Bock sie doch einfach mal hinten auf, wenn das Hinterrad frei ist, und sie geht dann immer noch aus könnte Fabi den entscheidenten Tip geliefert haben.
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#9 

Beitrag von helle-wahn »

Shigeru hat geschrieben:Also ich habe folgendes Problem,

wenn der Motor läuft ich die Kupplung drücke und den 1. reinkloppe gibtz einen Ruck und aus ist sie.
Ständerschalter evtl defekt
würde sie dann Rucken beim ausgehen :?: :?: :?:


Dreh die beiden scheiben (8 und 2) doch mal um ist doch ein bekanntes Problem

Zitat nachbearbeitet
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#10 

Beitrag von ducmotom »

helle-wahn hat geschrieben:
Dreh die beiden scheiben (8 und 2) doch mal um ist doch ein bekanntes Problem
Ich hab die beiden Scheiben und die Buchse bei meiner Kupplung gleich erneuert!

28€ beim freundlichen
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#11 

Beitrag von GERD_DR650 »

@ ducmotom!!

wollt dich fragen ob du das linke verkleidungsteil (vom mopeed aus gesehn) der rse noch hast???

und was möchtest du dafür noch haben???


mfg GERD_DR650
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wieder ausgeglichen!!!
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#12 

Beitrag von ducmotom »

@ Gerd_dr650
Du hast Post!
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#13 

Beitrag von Shigeru »

 Themenstarter

Also Ständerschalter schließe ich aus.
Die Kupplung löst nicht steht fest!

Also werde die Teile 2,3,7 Tauschen!

und dann mal sehen!
MfG

Shigeru

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#14 

Beitrag von ducmotom »

Du meinst wohl 2,3 und 8
und prüfe die Stärke deines Kupplungspakets
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#15 

Beitrag von Shigeru »

 Themenstarter

jo sry mein ich

ähmm wie die Stärke des Kupplungspakets?
mit Korb etc oder nur lamellen und die Stahlscheiben?
MfG

Shigeru

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