Kupplung
Also ich habe folgendes Problem,
wenn der Motor läuft ich die Kupplung drücke und den 1. reinkloppe gibtz einen Ruck und aus ist sie.
Also ich hab an der Kupplung eingestellt was ging es bringt nix.
---> sie geht nicht auseinander/ hakt ?
hab sie drausen gehabt und die Riefen am Korb geglättet.
alles nach plan wieder eingepakt. und nix bringts
Wie weit müssen die Federn vorgespannt werden? mit den vorgegebenen
11 Nm waren sie komplett zusammengedrückt?
Ich habe die Vermutung, dass da iwas mit den Distanzringen und der Hülse nicht stimmt, weil ich schleifspuren an der Unterseite der Druckplatte entdeckt habe.
Kann mir da jemand vll mal die Maße der ringe und der Hülse sagen hab bisher nix gefunden.
Die Beläge sind quasi neu. und trotzdem hab ich wenn sie zusammengebaut ist SEHR viel Spiel so dass ich erst dachte, dass eine Lamelle fehlt sind aber alle Sieben drin.
Hoffe mir kann hier jemand helfen
wenn der Motor läuft ich die Kupplung drücke und den 1. reinkloppe gibtz einen Ruck und aus ist sie.
Also ich hab an der Kupplung eingestellt was ging es bringt nix.
---> sie geht nicht auseinander/ hakt ?
hab sie drausen gehabt und die Riefen am Korb geglättet.
alles nach plan wieder eingepakt. und nix bringts
Wie weit müssen die Federn vorgespannt werden? mit den vorgegebenen
11 Nm waren sie komplett zusammengedrückt?
Ich habe die Vermutung, dass da iwas mit den Distanzringen und der Hülse nicht stimmt, weil ich schleifspuren an der Unterseite der Druckplatte entdeckt habe.
Kann mir da jemand vll mal die Maße der ringe und der Hülse sagen hab bisher nix gefunden.
Die Beläge sind quasi neu. und trotzdem hab ich wenn sie zusammengebaut ist SEHR viel Spiel so dass ich erst dachte, dass eine Lamelle fehlt sind aber alle Sieben drin.
Hoffe mir kann hier jemand helfen
MfG
Shigeru
DR 650 R
XT 250
Traum: ne rischische Dreckfräße --> KTM 300EXC 2t ; WR 450
68623
Shigeru
DR 650 R
XT 250
Traum: ne rischische Dreckfräße --> KTM 300EXC 2t ; WR 450
68623
mess mal deine Lamellen.Shigeru hat geschrieben:
Wie weit müssen die Federn vorgespannt werden? mit den vorgegebenen
11 Nm waren sie komplett zusammengedrückt?
Scheint als währe dein Kupplungspacket zu dick.
Eine Lamelle ist stärker(ca.3,55mm) als die anderen(ca.2,88mm) diese ist die äußerste der Lamellen.
Ich hatte meine Kupplung diese Woche erst gemacht, da liegen die Windungen der Federn nicht an.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Auch ne Möglichkeit!Fabi hat geschrieben:@ shigeru:
Ständerschalter evtl defekt?
Bock sie doch einfach mal hinten auf, wenn das Hinterrad frei ist, und sie geht dann immer noch aus könnte Fabi den entscheidenten Tip geliefert haben.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 59
- Registriert: 14 Apr 2007 21:33
- Kontaktdaten:
- Galerie
Ständerschalter evtl defektShigeru hat geschrieben:Also ich habe folgendes Problem,
wenn der Motor läuft ich die Kupplung drücke und den 1. reinkloppe gibtz einen Ruck und aus ist sie.
würde sie dann Rucken beim ausgehen



Dreh die beiden scheiben (8 und 2) doch mal um ist doch ein bekanntes Problem
Zitat nachbearbeitet
Ich hab die beiden Scheiben und die Buchse bei meiner Kupplung gleich erneuert!helle-wahn hat geschrieben:
Dreh die beiden scheiben (8 und 2) doch mal um ist doch ein bekanntes Problem
28€ beim freundlichen
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
-
- Stammgast
- Beiträge: 225
- Registriert: 05 Feb 2009 20:21
- Wohnort: Babenhausen(Hessen)
- Galerie
@ Gerd_dr650
Du hast Post!
Du hast Post!
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Du meinst wohl 2,3 und 8
und prüfe die Stärke deines Kupplungspakets
und prüfe die Stärke deines Kupplungspakets
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC