trick zum ankicken gesucht
- Wooky
- Fast schon Admin
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
-
- Stammgast
- Galerie
- m.w.
- Fast schon Admin
mmh,
Choke raus, Dekohebel ziehen, hochklacken lassen,
dreimal am Gasgriff drehen und die Beschleunigerpumpe kitzeln (.. einen Vorteil muß die gute Dr600 ja haben (
..) einmal kicken, läuft (oki, manchmal auch zweimal kicken..)
Ob die Sonne scheint, oder Schneeflocken fallen..mit nem deutlich untermaßigem Kolben drin , mittlerweile so knapp 70tkm runter...
Allerdings : wir haben da noch ne 2KF Yam Xt600. Die Karre braucht 1001nen Tritt bis sie läuft. Choke anschauen und nichts geht, vom rausziehen ganz zu schweigen. Vergaser ist nochmal gesäubert, Zündkerze neu, Tank ist sauber. Hilft alles nichts.
Das Ding macht mich wahnsinnig. Hab letztens schon Nachts um 1 nach der Arbeit den Kicker abgebrochen
Wenn sie läuft, läuft sie wie ne 1..deutlich mehr Bums als meine DR
Falls jemand für so einen Exoten noch nen Kicktipp hat??
Ciao,Marcus
Choke raus, Dekohebel ziehen, hochklacken lassen,
dreimal am Gasgriff drehen und die Beschleunigerpumpe kitzeln (.. einen Vorteil muß die gute Dr600 ja haben (

Ob die Sonne scheint, oder Schneeflocken fallen..mit nem deutlich untermaßigem Kolben drin , mittlerweile so knapp 70tkm runter...
Allerdings : wir haben da noch ne 2KF Yam Xt600. Die Karre braucht 1001nen Tritt bis sie läuft. Choke anschauen und nichts geht, vom rausziehen ganz zu schweigen. Vergaser ist nochmal gesäubert, Zündkerze neu, Tank ist sauber. Hilft alles nichts.
Das Ding macht mich wahnsinnig. Hab letztens schon Nachts um 1 nach der Arbeit den Kicker abgebrochen

Wenn sie läuft, läuft sie wie ne 1..deutlich mehr Bums als meine DR

Falls jemand für so einen Exoten noch nen Kicktipp hat??
Ciao,Marcus
- dirk65
- Fühlt sich wie zu Hause
- Fahrerkarte
Also ich komme ja aus der XL600R Ecke und da war das Ankicken nicht ganz ungefährlich, sie hatte zwar Autodeko aber so richtig ging die nie und schlug gern mal zurück, so dass ich mir Crossstiefel(Vector) mit extra dicker Sohle zugelegt habe. Jetzt bei der DR ist das alles wie Butter, die bekomme ich mit Turnschuhe an. Einfach Choke ziehen, dann Dekohebel einklinken lassen, Kickstarter runter drücken bis Dekohebel wieder rausspringt. Dann Zündung und nun das geniale bei der DR… einfach am Mikuni Flachschiebervergaser das Gas aufdrehen bis die Beschleunigerpumpe Benzin in den Ansaugtrakt einspritzt, Gas wieder ganz zumachen einen butterweichen Kick bis zum Anschlag und sie läuft. Ich bin von der DR begeistert, da ist ein Elektroanlasser wirklich nur Ballast.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
-
- Lernt noch alles kennen
ELVIS hat geschrieben:Ich erkläre es so : Deko gezogen halten, 3mal locker durchtreten. Choke ziehen, ankicken. Max. 3mal, dann Choke weg. 3mal kicken.
Wenn es dann nicht wird, sollte man sich ernsthaft ums Moped kümmern.
DANKE!!!
ich war am verzweifeln

mit dieser reihenfolge springt meine Dakar zuverlässig spätestens nach dem 3. kick an...mir hats halt nie jemand beigebracht

-
- Ist öfters hier
Interessant, so funktioniert das also mit dem Dekodingens...
Muß ich mal ausprobieren.
Ich mache das immer wie damals vor 22 Jahren an der SR500:
Mit Fußgefühl den Kolben an die richtige Stelle bringen, Kicker hoch, einmal treten und gut ist.
Kalt kann auch schon 2-3 Kicks mit Choke erfordern, aber sonst alles Sahne

Mit Fußgefühl den Kolben an die richtige Stelle bringen, Kicker hoch, einmal treten und gut ist.

Viele Grüße vom
Quallentier
Seit 1990 Naundorf auf Basis BMW R 100 GS, seit 2010 DR 650 dazu
Quallentier
Seit 1990 Naundorf auf Basis BMW R 100 GS, seit 2010 DR 650 dazu
-
- Ist öfters hier
Dafür ist ja der Deko da. Dann brauchste kein Fussgefühl. Sobald er rausspringt sollte der Kolben die richtige position haben. Und Licht ausmachen. Meine ging zwar auch mit Licht an, aber ist bei einigen schwieriger.Quallentier hat geschrieben:Interessant, so funktioniert das also mit dem Dekodingens...![]()
http://www.youtube.com/watch?v=Jbu-fXWlzCc
Da wirds ganz gut gezeigt.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
Meine Sp44 SUMO
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Es kommt auch stark auf die Temperatur an. Ist doch klar das man bei -1°C ein paar Kicks mehr braucht als bei +10°C. Habs allerdings noch nicht mit Kupplung ziehen versucht.
Aber ich werde mich nicht über den Kickstarter beschweren ich wollte ihn ja haben! Wen will man mit einem E Starter denn beeindrucken. Höchstens sich selbst
. Wenn ich Komfort will kaufe ich mir ne R1200GS aber die hat ja jeder
.
Aber ich werde mich nicht über den Kickstarter beschweren ich wollte ihn ja haben! Wen will man mit einem E Starter denn beeindrucken. Höchstens sich selbst

Genau das was ich immer sage. Mein Kumpel hat ne F 650 GS nagelneu von BMW.
Alles dran, Griffheizung, Bordcomputer, E Starter, Computerchips, Toaster, Dusche mit Massageeffekt.
Nee, Scherz beiseite. Kicker is Pflicht bei mir seit Simsonzeiten. Natürlich ist E Starter viel einfacher, aber ich fahr ja ne DR und kein Space Shuttle. Allerdings hat mein Quad auch nen E Starter aber dat gibts auch nicht mit Kicker.
Alles dran, Griffheizung, Bordcomputer, E Starter, Computerchips, Toaster, Dusche mit Massageeffekt.
Nee, Scherz beiseite. Kicker is Pflicht bei mir seit Simsonzeiten. Natürlich ist E Starter viel einfacher, aber ich fahr ja ne DR und kein Space Shuttle. Allerdings hat mein Quad auch nen E Starter aber dat gibts auch nicht mit Kicker.
Meine Sp44 SUMO
Meine Sp44 SUMO
-
- Stammgast
http://www.yamaha-motor.de/products/atv ... =techspecseisbaerin hat geschrieben: Allerdings hat mein Quad auch nen E Starter aber dat gibts auch nicht mit Kicker.
Tja..., falsches Quad gekauft würd ich sagen.

Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Naja ich meinte die Quadversion die ich habe. Ist halt ne SMC. Ziemlich günstig aber eben mit Honda Lizenzbau Motor. Läuft super.
Aber das Ding is halt mit E Starter.
Am liebsten hätt ich eh ne Yamaha Banshee gehabt, aber sowas kann sich ja kein Mensch leisten.
Aber das Ding is halt mit E Starter.
Am liebsten hätt ich eh ne Yamaha Banshee gehabt, aber sowas kann sich ja kein Mensch leisten.
Meine Sp44 SUMO
Meine Sp44 SUMO
-
- Stammgast
Ein bekannter von mir hat so ein Apparat, auf "SuMo" umgebaut.
Aber KONSEQUENT ! ! !
Anderes Fahrwerk, vorne andere A-Arms kleinere Felgen, hinten ne breitere Achse und dann Strassenreifen und die ganzen Scherze. Ist in der hinteren Spur etwas breiter als ein Renault Twingo, gemessen ! ! !
Was der am Motor gemacht hat weiss ich nicht aber im 2. Gang beim voll aufziehen hatte ich Angst den Lenker abzureissen.
Der Apparat rückt ab das ist nicht mehr normal...
Hat halt eben den Nachteil das so was sehr sehr wartungsintensiv ist... 2 Takter eben.
Wenn man die Zeit das Können bzw die Nötigen Quellen und das Geld hat ist das ok.
Aber wie ne DR ein halbes Jahr stehen lassen und dann einfach anmachen und fahren kannst Du mit dem Ding vergessen.
Aber KONSEQUENT ! ! !
Anderes Fahrwerk, vorne andere A-Arms kleinere Felgen, hinten ne breitere Achse und dann Strassenreifen und die ganzen Scherze. Ist in der hinteren Spur etwas breiter als ein Renault Twingo, gemessen ! ! !
Was der am Motor gemacht hat weiss ich nicht aber im 2. Gang beim voll aufziehen hatte ich Angst den Lenker abzureissen.
Der Apparat rückt ab das ist nicht mehr normal...

Hat halt eben den Nachteil das so was sehr sehr wartungsintensiv ist... 2 Takter eben.
Wenn man die Zeit das Können bzw die Nötigen Quellen und das Geld hat ist das ok.
Aber wie ne DR ein halbes Jahr stehen lassen und dann einfach anmachen und fahren kannst Du mit dem Ding vergessen.
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...