trick zum ankicken gesucht

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Wooky
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#31 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Frischling1991
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#32 

Beitrag von Frischling1991 »

ich finde dein rechter, vorderer Blinker sieht schief aus :D

... aber ansonsten alles richtig gemacht, außer vielleicht vorher paar mal durchtreten mit gezogenem dekohebel... und die FastForward-Taste hab ich vermisst 8)

Grüßle
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m.w.
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#33 

Beitrag von m.w. »

mmh,
Choke raus, Dekohebel ziehen, hochklacken lassen,
dreimal am Gasgriff drehen und die Beschleunigerpumpe kitzeln (.. einen Vorteil muß die gute Dr600 ja haben ( :P ..) einmal kicken, läuft (oki, manchmal auch zweimal kicken..)
Ob die Sonne scheint, oder Schneeflocken fallen..mit nem deutlich untermaßigem Kolben drin , mittlerweile so knapp 70tkm runter...

Allerdings : wir haben da noch ne 2KF Yam Xt600. Die Karre braucht 1001nen Tritt bis sie läuft. Choke anschauen und nichts geht, vom rausziehen ganz zu schweigen. Vergaser ist nochmal gesäubert, Zündkerze neu, Tank ist sauber. Hilft alles nichts.
Das Ding macht mich wahnsinnig. Hab letztens schon Nachts um 1 nach der Arbeit den Kicker abgebrochen :(
Wenn sie läuft, läuft sie wie ne 1..deutlich mehr Bums als meine DR :?
Falls jemand für so einen Exoten noch nen Kicktipp hat??
Ciao,Marcus
osym
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#34 

Beitrag von osym »

umbauen auf E-Starter :D :D :D :D :D :D :D :D ,

ne´is schon gut, sonst hagelt es hier gleich Beschwerden
Gruß Olaf

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...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
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dirk65
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#35 

Beitrag von dirk65 »

Also ich komme ja aus der XL600R Ecke und da war das Ankicken nicht ganz ungefährlich, sie hatte zwar Autodeko aber so richtig ging die nie und schlug gern mal zurück, so dass ich mir Crossstiefel(Vector) mit extra dicker Sohle zugelegt habe. Jetzt bei der DR ist das alles wie Butter, die bekomme ich mit Turnschuhe an. Einfach Choke ziehen, dann Dekohebel einklinken lassen, Kickstarter runter drücken bis Dekohebel wieder rausspringt. Dann Zündung und nun das geniale bei der DR… einfach am Mikuni Flachschiebervergaser das Gas aufdrehen bis die Beschleunigerpumpe Benzin in den Ansaugtrakt einspritzt, Gas wieder ganz zumachen einen butterweichen Kick bis zum Anschlag und sie läuft. Ich bin von der DR begeistert, da ist ein Elektroanlasser wirklich nur Ballast.

Gruß

Dirk
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WreckedMind1988
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#36 

Beitrag von WreckedMind1988 »

ELVIS hat geschrieben:Ich erkläre es so : Deko gezogen halten, 3mal locker durchtreten. Choke ziehen, ankicken. Max. 3mal, dann Choke weg. 3mal kicken.
Wenn es dann nicht wird, sollte man sich ernsthaft ums Moped kümmern.

DANKE!!!
ich war am verzweifeln :shock: ,

mit dieser reihenfolge springt meine Dakar zuverlässig spätestens nach dem 3. kick an...mir hats halt nie jemand beigebracht :?
Quallentier
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#37 

Beitrag von Quallentier »

Interessant, so funktioniert das also mit dem Dekodingens... :shock:
Muß ich mal ausprobieren.

Ich mache das immer wie damals vor 22 Jahren an der SR500:
Mit Fußgefühl den Kolben an die richtige Stelle bringen, Kicker hoch, einmal treten und gut ist.

Kalt kann auch schon 2-3 Kicks mit Choke erfordern, aber sonst alles Sahne :D
Viele Grüße vom
Quallentier

Seit 1990 Naundorf auf Basis BMW R 100 GS, seit 2010 DR 650 dazu
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#38 

Beitrag von Mathias »

Das Risiko, dass Du ohne Deko doch mal gegen einen Widerstand trittst ist eben doch größer........ und das kann weh tun.

Grundsätzlich geht es aber auch ohne..... :-)

Mathias
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#39 

Beitrag von Quallentier »

Aaaach Mathais, ich kenne keinen Schmerz... :lol:

Im Ernst, habe keine Probleme damit.
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#40 

Beitrag von eisbaerin »

Quallentier hat geschrieben:Interessant, so funktioniert das also mit dem Dekodingens... :shock:
Muß ich mal ausprobieren.

Ich mache das immer wie damals vor 22 Jahren an der SR500:
Mit Fußgefühl den Kolben an die richtige Stelle bringen, Kicker hoch, einmal treten und gut ist.

Kalt kann auch schon 2-3 Kicks mit Choke erfordern, aber sonst alles Sahne :D
Dafür ist ja der Deko da. Dann brauchste kein Fussgefühl. Sobald er rausspringt sollte der Kolben die richtige position haben. Und Licht ausmachen. Meine ging zwar auch mit Licht an, aber ist bei einigen schwieriger.

http://www.youtube.com/watch?v=Jbu-fXWlzCc

Da wirds ganz gut gezeigt.
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#41 

Beitrag von ltell »

Es kommt auch stark auf die Temperatur an. Ist doch klar das man bei -1°C ein paar Kicks mehr braucht als bei +10°C. Habs allerdings noch nicht mit Kupplung ziehen versucht.

Aber ich werde mich nicht über den Kickstarter beschweren ich wollte ihn ja haben! Wen will man mit einem E Starter denn beeindrucken. Höchstens sich selbst :-). Wenn ich Komfort will kaufe ich mir ne R1200GS aber die hat ja jeder :D .
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#42 

Beitrag von eisbaerin »

Genau das was ich immer sage. Mein Kumpel hat ne F 650 GS nagelneu von BMW.

Alles dran, Griffheizung, Bordcomputer, E Starter, Computerchips, Toaster, Dusche mit Massageeffekt.

Nee, Scherz beiseite. Kicker is Pflicht bei mir seit Simsonzeiten. Natürlich ist E Starter viel einfacher, aber ich fahr ja ne DR und kein Space Shuttle. Allerdings hat mein Quad auch nen E Starter aber dat gibts auch nicht mit Kicker.
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Guido
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#43 

Beitrag von Guido »

eisbaerin hat geschrieben: Allerdings hat mein Quad auch nen E Starter aber dat gibts auch nicht mit Kicker.
http://www.yamaha-motor.de/products/atv ... =techspecs

Tja..., falsches Quad gekauft würd ich sagen. :wink:
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
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#44 

Beitrag von eisbaerin »

Naja ich meinte die Quadversion die ich habe. Ist halt ne SMC. Ziemlich günstig aber eben mit Honda Lizenzbau Motor. Läuft super.

Aber das Ding is halt mit E Starter.

Am liebsten hätt ich eh ne Yamaha Banshee gehabt, aber sowas kann sich ja kein Mensch leisten.
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#45 

Beitrag von Guido »

Ein bekannter von mir hat so ein Apparat, auf "SuMo" umgebaut.
Aber KONSEQUENT ! ! !

Anderes Fahrwerk, vorne andere A-Arms kleinere Felgen, hinten ne breitere Achse und dann Strassenreifen und die ganzen Scherze. Ist in der hinteren Spur etwas breiter als ein Renault Twingo, gemessen ! ! !
Was der am Motor gemacht hat weiss ich nicht aber im 2. Gang beim voll aufziehen hatte ich Angst den Lenker abzureissen.
Der Apparat rückt ab das ist nicht mehr normal... :shock:

Hat halt eben den Nachteil das so was sehr sehr wartungsintensiv ist... 2 Takter eben.
Wenn man die Zeit das Können bzw die Nötigen Quellen und das Geld hat ist das ok.

Aber wie ne DR ein halbes Jahr stehen lassen und dann einfach anmachen und fahren kannst Du mit dem Ding vergessen.
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